Kurz berichtetLokales

Großzügige Spende

Damit der schwere Start ins Leben gelingt

Seit über 20 Jahren hilft die Kinderkrebshilfe Königswinkel an Krebs erkrankten Kindern sowie deren Familien und unterstützt zugleich regelmäßig die Kliniken im Allgäu. Nun konnte durch eine Spende in Höhe von 5.700 Euro ein spezielles Fahrgestell für den Transportbrutkasten der Kinderklinik Kaufbeuren angeschafft werden. Bei der Spendenübergabe dankte der Chefarzt der Kinderklinik, PD Dr. Markus Rauchenzauner, dem Präsidenten der Kinderkrebshilfe für die unkomplizierte Art, so großzügige Spenden auf kurzem Wege bereitzustellen. „Das ist alles andere als selbstverständlich. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dank der Zuwendung nun leichter und noch schneller helfen können. Für uns und vor allem für die ganz kleinen Patienten sind diese Investitionen von unschätzbarem Wert“, betont der Chefarzt.

Text· Foto: Kreiskliniken Ostallgäu/ G.Apfelbacher

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"