Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ dem Füssener Norweger Yngvar Aarseth

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell  jeden zweiten Mittwoch mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie eben auch nur das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Der gebürtige Norweger und Wahl-Ostallgäuer ist Pfarrer im Ruhestand der Christlichen Glaubensgemeinde Füssen. Seit einigen Jahren schon lässt ihn der Gedanke an eine neue und ganz besondere Darstellung der Leidensgeschichte Jesu Christi nicht los. Als Initiator und Produzent treibt er die Realisierung des Multimedia-Projekts Passion 20:21 voran. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt Yngvar Aarseth, was ihn dazu bewegt, so viel Kraft und Zeit und letztendlich auch Geld in diese Arbeit zu stecken oder auch, warum er Theologe geworden ist, was ihn dazu bewegt hat sein Heimatland zu verlassen und wie er überhaupt ins Allgäu kam und sich dazu entschied, hier zu leben.

Die Passion 2.1 wird am Karfreitag, 2. April, von mehreren nationalen TV Sendern ausgestrahlt. Zu sehen ist der knapp einstündige Film ab 20:15 Uhr unter anderem auf dem Internetkanal Youtube oder Bibel TV.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Text/Bild/Interview/Produktion: Lars Peter Schwarz

Werbung Erdbeerzeit bei Franz und Xaver

Verwandte Artikel