Kurz berichtetLokales

VR-Bank Füssen unterstützt Bau des neuen King’s Fields

Im Frühjahr soll Fertigstellung des Baseballfeldes erfolgen

Die VR-Bank Augsburg-Ostallgäu eG, Geschäftsstelle Füssen unterstützt die Füssen Royal Bavarians und deren Bau des neuen King’s Fields mit einer Spende in Höhe von 1.000 €.

Das neue King’s Field der Füssen Royal Bavarians steht kurz vor der Fertigstellung und schmückt bereits jetzt das Tor zur Stadt an der B16 von Schwangau nach Füssen. Es ist bereits jetzt die positive Auswirkung der Premiumlage im Weidach-Sportpark zu spüren, erzählt Vorsitzender Mitch Stephan: „Das Feedback auf den sozialen Kanälen ist bereits jetzt überwältigend. Die Leute werden aufmerksam und sind neugierig. Wir erhoffen uns durch das neue Feld natürlich eine gewisse Steigerung des Bekanntheitsgrads.“

Die Steigerung des Bekanntheitsgrads soll auch die finanzielle Lage des Vereins im Bereich des Sponsorings verbessern. „Aktuell sind unsere Sponsoringeinnahmen auf Events und Trikots begrenzt, weil wir seit Herbst 2018 keine Spielstätte mehr haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir im Moment umso mehr auf Spenden angewiesen sind, da die Werbebanden in der neuen Spielstätte erst ab April installiert werden“, so Stephan.

Trotz der schwierigen Corona-Zeiten können die Royal Bavarians eine enorme Unterstützung in Form von Spenden von allen Seiten verzeichnen. Zuletzt hat sich auch Martin Holzmann, Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Füssen, an die Royals gewendet und eine Unterstützung zugesagt. „Der lokale Sport ist uns wichtig und daher war es natürlich auch selbstverständlich, dass wir die Royal Bavarians unterstützen möchten“, erzählt Holzmann und sichert eine Unterstützung in Höhe von 1.000 € zu.

„Uns freut es wahnsinnig, dass auch die VR-Bank unser Projekt gutheißt und dieses unterstützt!“, zeigt sich der 2. Vorsitzende Sven Ludwig sichtlich glücklich.

Der Fertigstellung des neuen Baseballfeldes kommt nun allerdings zunächst der Winter dazwischen. Die gesamten Erdarbeiten im Spielbereich und die Spielerbänke sind allerdings bereits fertiggestellt. Im Frühjahr sollen schnellstmöglich die Zaunanlagen und die landschaftlichen Arbeiten im Nebenbereich folgen, so dass die neue Saison Ende April auf dem neuen Feld eröffnet werden kann.

Text · Foto: Royal Bavarians

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024