Kurz berichtetLokales

NaturVision Kurzfilmpreis 2021

„Hidden Champions: die Natur ist erfinderisch“

Es gibt sie, die unbekannten, kaum beachteten oder unbeliebten Tiere und Pflanzen, die selten im Fokus der Aufmerksamkeit stehen. Aber auch sie haben faszinierende Seiten, die uns Menschen in den Bann ziehen, bringen verborgene Superkräfte mit, die uns neue Perspektiven eröffnen können oder Vorbilder für effiziente technische Innovationen sind. NaturVision hat den Kurzfilmwettbewerb zum Jubiläumsfestival unter das Motto „Hidden Champions: Natur ist erfinderisch“ gestellt. Eingeladen sind Profis und Amateure über 18 Jahre, ihre Kurzfilme (bis max. 20 Minuten) einzureichen, die uns die Hidden Champions und ihre besonderen Eigenschaften näherbringen. Von Animationsfilm bis zum Wissenschaftsformat, vom fiktiven Werbespot bis hin zum Dokumentarfilm sind alle Genres und Formate willkommen, die den Blick auf die Schönheit und Vielfalt im Verborgenen richten. Der Kurzfilmpreis ist mit 5.000 Euro dotiert, gestiftet von der Audi-Stiftung für Umwelt.

Die Filme können ab sofort bis 15. Februar 2021 unter dieser Adresse eingereicht werden: https://natur-vision.de/de/festival/wettbewerb/einreichformulare/einreichformular-kurzfilmpreis/
Weitere Informationen zum Reglement sind hier zu finden:
https://natur-vision.de/de/festival/wettbewerb/reglement/

Text · Foto: natur-vision.org

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024