Lokales

Füssen: Kita im Weidach fertig für den Innenausbau

Das Baugeschehen bei der Kita im Weidach verlagert sich zunehmend in das Innere: Nachdem die Rohbauhülle geschlossen und eine Bauheizung installiert ist, können die Bauarbeiten über den Winter fortgesetzt werden. Im nächsten Jahr beginnen die Trockenbauarbeiten und die Arbeiten an der Außenfassade.

Die Fenster der Kita im Weidach sind inzwischen eingebaut, in den Innenräumen wurde außerdem eine provisorische Bauheizung installiert, um die für den Fortgang der Bauarbeiten notwendigen Temperaturen zu erreichen. Damit kann die Rohinstallation für die Haustechnik sowie der Innenausbau über die Wintermonate planmäßig fortgeführt werden. Die Rohmontage von Sanitär, Heizung und Lüftung ist nahezu abgeschlossen, die Arbeiten an der Elektroinstallation gehen gut voran. Aktuell werden im Inneren die Rohbauwände verputzt. Bürgermeister Maximilian Eichstetter freut sich, dass die Arbeiten so gut voranschreiten und bedankt sich bei den ausführenden Firmen für die gute Zusammenarbeit.

Mitte Januar starten dann die ersten Trockenbauarbeiten. Der Trockenbau beinhaltet raumbegrenzende und bauteilbekleidende Konstruktionen insbesondere für Wand und Decke. Parallel dazu werden die Ausschreibung für die Außenanlagen und ab Mitte Februar die Ausschreibung für die Möblierung laufen.

Wenn sich die Temperaturen dauerhaft und deutlich im Plusbereich bewegen, beginnen im nächsten Jahr auch die Arbeiten an der Außenfassade. Die Montage der Holzfassade erfolgt mit senkrechten, verschieden breiten Brettern in leichtem Grauton. Das Gebäude wird dann schon weitestgehend sein fertiges äußeres Erscheinungsbild haben.

Text/Bild: PM STadt Füssen/Unsplash

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024