Lokales

Eichstetter packt bei Füssener Tafel mit an

Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter ließ es sich heute nicht nehmen, die Weihnachtspakete für die Füssener Tafel persönlich zu packen und diese an rund 140 Bedürftige auszugeben. Exakt 178 Tüten hatte Eichstetter in gut zwei Stunden zusammengestellt. Mit Unterstützung der Bäckerei Höfler und des Lions Club Füssen gab es für jedes Paket auch einen Christstollen, die St. Mang Apotheke legte Lippenpomade, Tee, Vitaminsaft und Handcreme bei, Kaffee kam von der AWO und vom Haus Hopfensee, das Biohotel Eggensberger spendete Käse und die Firma iwis aus Rieden Lebkuchen.

„Ich wollte sehen, wie die Arbeit hier direkt vor Ort abläuft“, so Eichstetter. „Ich kann den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hier nur meinen höchsten Dank aussprechen, das Team leistet unglaubliches hier. Viele Bedürftige haben sich auch sehr über meine Weihnachtswünsche gefreut.“ Dabei stellte er fest, dass es leider zu viele Bedürftige Menschen in der Stadt Füssen gibt, die sich aus jeweils 30 Prozent Alleinerziehenden, Rentnern und Flüchtlingen zusammensetzen.

Bei der Füssener Tafel engagieren sich 75 Freiwillige. Die Tafel hat – außer an Feiertagen – immer am Donnerstag geöffnet. Und dies auch während der Coronapandemie, selbstverständlich unter Einhaltung von sehr strikten Schutzmaßnahmen. Die Tafel zählt zwischen 140 und 180 regelmäßige Kunden. Zahlreiche Firmen unterstützen die Tafel regelmäßig bei ihrer Arbeit – von A wie Aldi bis Z wie ZETKA.

Text/Bild: Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024