Essen & TrinkenLeben

Drei-Hauben-Küche trifft auf prämierte Weinauswahl

Hotel Sonnenhof: Gourmetgenüsse inmitten des Wintersportparadieses Tannheimer Tal

„Die Weinkarte gehört zu den 100 besten im deutschsprachigen Raum“

Meininger Weinverlag

Für kulinarische Genüsse auf Haubenniveau sorgt im Hotel Sonnenhof das Team von Küchenchef Patrick Müller, der Mitglied bei Jeune Restaurateurs Österreich (JRE) ist und kürzlich von Rolling Pin als einer der besten 100 Chefköche Österreichs ausgezeichnet wurde. Im Gourmetrestaurant Alps & Ocean überrascht er mit einem innovativen 8-Gänge-Menü – es werden regionale und die besten Lebensmittel aus aller Welt verwendet. Der Zimmerpreis inkludiert die 3/4-Verwöhnpension, die ein abendliches 5-Gänge-Menü ebenfalls aus der Hand des Küchenteams um Patrick Müller umfasst. Das Gourmetrestaurant wurde von Gault Millau Österreich 2021 erneut mit 3 Hauben und 16 Punkten ausgezeichnet und gilt als das beste Restaurant im Bezirk (Landkreis) Reutte und eines der besten in Tirol. Die passende Weinbegleitung finden Gäste in der umfangreichen Wein- und Champagnerkarte mit 1.150 Weinen und mehr als 70 Champagnersorten. Die erlesene Selektion wurde von Wein-Experte Rainer Müller sorgfältig zusammengestellt und von Meiningers Weinverlag als eine der 100 besten Weinkarten im deutschsprachigen Raum gekürt.

Sonnenverwöhntes Wintersport-Eldorado

Als einziges Hotel im Tannheimer Tal liegt der Sonnenhof unmittelbar am intimen Skigebiet Füssener Jöchle und ermöglicht damit ein Ski-in/Ski-out-Erlebnis für Familien und Genuss-Skifahrer. Zudem warten im Tannheimer Tal fünf weitere gemütliche Skigebiete und als besonderes Highlight das stolze 140 Kilometer lange Langlauf-Loipennetz, das unter anderem über den gefrorenen Haldensee zum gefrorenen Vilsalpsee führt, auf Aktivurlauber. Durch die erhöhte Lage des Hotel Sonnenhof genießen Hotelgäste auch im Winter noch mehr Sonnenstunden als anderswo im Tal.

Hotel Sonnenhof
Füssner-Jöchle-Straße 5, 6673 Grän, Österreich
Tel. +43 5675 6375
www.sonnenhof-tirol.com

Text · Foto: Hotel Sonnenhof

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!