Lokales

Stadt Füssen stellt neuen Internetauftritt vor

Die Verwaltung der Stadt Füssen hat einen neuen Internetauftritt. Die komplett neu erarbeitete Homepage zeigt sich modern und übersichtlich. Bürgermeister Maximilian Eichstetter sagt: „Ich bin froh, dass wir uns unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen mit unserem neuen Auftritt nun ansprechender präsentieren können.“ Die Adresse der neuen Seite lautet – wie gehabt – www.stadt-fuessen.de .

Eine neue Homepage zu erstellen, war Eichstetter seit seinem Amtsantritt wichtig. Eichstetter versteht die Arbeit der Verwaltung als Dienstleistung am Bürger. Gemeinsam mit Maximilian Schröder vom Fachbereich Information und Kommunikation trieb er das Vorhaben voran: Ideen wurden gesammelt, Möglichkeiten ausgewertet, Inhalte besprochen. Dabei legte der Rathauschef auf zwei Dinge stets wert: Übersichtlichkeit und ein modernes Design. „Die alte Seite war einfach nicht mehr zeitgemäß“, sagt Eichstetter.

Ein weiterer Vorteil der neuen Homepage: Bürger können besser beteiligt werden – etwa indem Umfragen über die Seite durchgeführt und ausgewertet werden können. Nun steht sie, die neue Homepage. Eichstetter betont aber: „die Homepage wird stets weiterentwickelt und optimiert. 

Text/Bild:Stadt Füssen

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!