LokalesWirtschaft

Neue Filiale in Lechbruck

Orthopädie-Manufaktur Schad Lorenz eröffnet neue Filiale

Diesmal in der Gemeinde Lechbruck am See. Damit bietet das Unternehmen seinen Kunden nun insgesamt vier Anlaufpunkte im südlichen Landkreis Ostallgäu. Vor rund sechs Jahren hatten die Inhaber der Orthopädie Manufaktur, Stefan Schad und Andreas Lorenz, ihr Hauptgeschäft in der Kemptener Straße in Füssen eröffnet. Gewachsen war der Doppelmeisterbetrieb aus dem ursprünglichen Unternehmen im Zentrum der Lechstadt, das bis heute als Altstadt-Filiale Orthopädie-Schuhtechnik und Produkte rund um gesundes Schuhwerk führt. Seit gut drei Jahren betreibt die Manufaktur zudem in der Marktgemeinde Nesselwang eine Filiale. „Seitdem können uns unsere Kunden aus Pfronten, Nesselwang, Seeg oder auch aus dem benachbarten Oberallgäu noch besser und schneller erreichen“, so Andreas Lorenz. „Mit der neuen Zweigstelle in Lechbruck sind wir jetzt künftig auch für die Menschen aus dem Raum Lechbruck, Steingaden und Oberbayern noch direkter ansprechbar.“ Die Orthopädie-Manufaktur Schad Lorenz mit Sitz in Füssen steht mit ihrem erfahrenen Team für alle Belange rund um die Orthopädie zur Verfügung und gilt zudem als zuverlässiger Partner im Sport. Mit hochmodernen Analysegeräten für Leistung und Regeneration können Sportler hier ideal unterstützt werden. Mit moderner Fußdruckmessung und einer Video-Ganganalyse können unter anderem Körperstatik, Haltung und Bewegungsabläufe exakt aufgezeigt werden, um Schwachpunkte zu erkennen, damit Folgebeschwerden und Verletzungen ausbleiben. Radanalysen helfen zur Optimierung der Sitzposition. Hilfsmittel wie Einlagen oder Bandagen und Kompressionsstrümpfe helfen, einseitige Belastungen zu vermeiden oder auszugleichen, Fußfehlstellungen zu korrigieren und Gelenke zu entlasten.

In der Flößerstraße 11 in Lechbruck, in den Räumen der ehemaligen VR-Bank, stehen der Orthopädie-Manufaktur rund 120 Quadratmeter an Fläche zur Verfügung. Neben einer umfangreichen Auswahl an Orthopädie-Produkten soll hier unter anderem eine Art Musterzimmer für die Pflegeversorgung komplett aufgebaut werden, mit dem die Alters-, Vollzeit- oder Rehapflege veranschaulicht wird. „Wir wollen zeigen, wie so etwas Zuhause aussehen kann und wie man so einen Raum mit einem Pflegebett und anderen Möbeln oder Geräten und Utensilien einrichten kann“, erklärt Andreas Lorenz. „Außerdem bieten wir auch dort unser neues 3-D Messsystem für Kompressionsstrümpfe an.“ Die Eröffnung der neuen Filiale in Lechbruck ist im Januar geplant.

Kemptener Straße 61 · 87629 Füssen
Telefon: +49 / 83 62 – 7 05 97 15
info@orthopaedie-manufaktur.de
Am Brotmarkt 6 · 87629 Füssen
Telefon: +49 / 83 62 – 3 99 31
Füssener Strasse 5 · 87484 Nesselwang
Telefon: +49 / 83 61 – 9 22 95 83

Foto · Text: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024