Newsletter

Füssen aktuell – Newsletter KW 46

Was gab es diese Woche im Ostallgäu und Außerfern? Hier Ihre wöchentliche Zusammenfassung der neuesten Beiträge auf Füssen aktuell:

Füssen Tourismus und Marketing wird klimaneutral

Bereits mehr als 45 Unternehmen und Organisationen beteiligen sich am Bündnis klimaneutrales Allgäu 2030. Auch Füssen Tourismus und Marketing (FTM) zählt seit Februar 2020 zu diesen regionalen Vorreitern in Sachen Klimaschutz und arbeitet in diesem Jahr erstmals zu 100 Prozent klimaneutral. Das hat das Energie- und Umweltzentrum Allgäu (eza!) dem Unternehmen nun Anfang November bestätigt.


Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Schienenausbau in Pasing: Zinnecker und Bosse machen sich bei Verkehrsministerin für Allgäuer Interessen stark

Auf Initiative von Landrätin Maria Rita Zinnecker haben mit der Bayerischen Verkehrsministerin Kerstin Schreyer erste Gespräche über den vom Freistaat geplanten Schienenausbau auf der Strecke nach München stattgefunden. Zinnecker übergab in ihrer Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende der Allgäu GmbH einen Brief und eine fachliche Ausarbeitung an Schreyer.


Der Hausmeister der Grund- und Mittelschule, Erwin Wankmiller (links), erklärte am Montag Bürgermeister Maximilian Eichstetter die moderne Luftaustausch-Anlage.#

Lüftungsanlagen: Übergangslösung für Kindergarten Zwergenburg gefunden

Der städtische Kindergarten Zwergenburg in Hopfen am See ist nun mit mobilen Lüftungsgeräten ausgestattet. Die Geräte filtern Feinpartikel durch Umluft-Wäsche aus der Luft und senken dadurch das Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Eichstetter hatte seit Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, Raumlüftungslösungen für Kindergärten und Schulen umzusetzen.



Füssen aktuell
SR-Verlag GmbH
König-Ludwig-Promenade 13 f
87629 Füssen
Tel. 08362/940174
redaktion@fuessen-aktuell.de

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!