LokalesWirtschaft

Ein sportliches Jubiläum

Seit 35 Jahren lässt „Armin’s Sporthäusle“ in Schwangau die Sportlerherzen höher schlagen.

Seit 1985 ist das „Armin`s Sporthäusle der beliebte Anlaufpunkt für Sportler in Schwangau. „Wir bieten ein hochwertiges Sortiment und legen höchsten Wert auf eine individuelle und kompetente Beratung“, erklärt Inhaber Peter Keck den Anspruch. Gerade in den Bereichen Skisport und Skitouren hat sich das Sporthäusle dadurch als das Fachgeschäft in der Region etabliert. Schließlich erhalten die Kunden stets die neuesten Ski-Modelle der Topmarken von Salomon und Rossignol über Head und Atomic bis Nordica oder Dynafit zu fairen Preisen. Aber auch in den Bereichen Tennis, Fußball, Nordic Walking, Team- und Berg- sowie Lifestyle-, Sport- und Freizeitmode werden Produkte von über 70 namhaften und zum Teil auch exklusiven Marken wie Völkl, Peak Performance und Maloja angeboten.

„Bei uns sollen Sportlerherzen höher schlagen“, sagt Keck und zitiert damit den Slogan, den sich bereits Geschäftsgründer Armin Stich samt Herz-Logo hatte einfallen lassen. Dieser Ansatz war ein Volltreffer, denn schnell wurde der Laden in der Füssener Straße 7 zu klein und es folgte der Umzug in den heutigen Standort in der Füssener Straße 20. Dort stehen über 130 Quadratmeter Verkaufsfläche mit Werkstatt, Lager und Parkplätzen zur Verfügung.

Auch das Personal ist seitdem stetig gewachsen: Aktuell hat Keck ein sechsköpfiges Team mit Experten für alle Sportarten. „Meine Mitarbeiter sind auch begeisterte Bergsportler und Skifahrer und kennen sich damit bestens mit den aktuellen Trends und Produkten aus. Das schätzen gerade unsere vielen Stammkunden“, so der 51-Jährige. Auch er ist seit der Kindheit leidenschaftlicher Skifahrer und aktiver Tennisspieler.

Zu dem hohen Bekanntheitsgrad und der Beliebtheit des „Armin`s Sporthäusle“ tragen die regelmäßigen Ski-Test-Fahrten bei, die bereits seit Anfang der 1990er Jahre stattfinden. Auch die Unterstützung zahlreicher Vereine in der Region, die Tennisturniere auf der Anlage des TC Schwangau sowie das traditionelle Skirennen für Kinder kommen sehr gut an und zeigen die Verbundenheit und Verwurzelung in der Region. „Ich denke, nach 35 Jahren haben wir uns doch einen sehr guten Ruf erarbeitet, den wir auch in Zukunft pflegen und beibehalten wollen. Das ist unser Anspruch und Auftrag“, sagt Peter Keck und lädt alle Kunden natürlich herzlich zu den Jubiläumswochen mit Sonderpreisen und Rabatten ein, die am 30. Oktober beginnen.

Text · Foto: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024