Lokales

Der Füssener Nikolausmarkt findet dieses Jahr nicht statt

Die Werbegemeinschaft Füssen e.V. gibt bekannt, dass sie dieses Jahr als Veranstalter für die Ausrichtung des Nikolausmarktes 2020 in gewohntem Umfang nicht zur Verfügung steht. Grund hierfür sind „nicht abschätzbare Risiken“, die der gemeinnützige Verein nicht tragen kann. Diese Entscheidung ist dem Vorstand nach „ausführlichen Abwägungen, intensiven Beratungen und dem ausloten verschiedener Szenarien“ sehr schwer gefallen.

Der Wunsch nach Entspannung, Zusammenkommen und Besinnlichkeit ist ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. So freuen sich jedes Jahr viele Füssenerinnen und Füssener, insbesondere die Kinder, auf den Nikolausmarkt. Dessen Veranstalter, die Werbegemeinschaft Füssen e.V., sieht dieses Jahr keine Möglichkeit, dieses Familienevent mit der notwendigen Sicherheit zu organisieren. Und was ist ein Nikolausmarkt, wenn die Kinder nicht dem Nikolaus ihre Wünsche ins Ohr flüstern oder man mit den alten Bekannten die man einmal im Jahr trifft, nämlich am Nikolausmarkt, keinen Glühwein trinken kann, sagen die beiden Vorsitzenden Alexander N. Mayerhofer und Simon Doser.

Dennoch möchte sich der Verein für eine alternative Aktion stark machen und berät derzeit über Möglichkeiten, zumindest die bekannten „Kloase-Männle“ an Kinder zu verteilen. Die Werbegemeinschaft bedauert die Absage sehr und hoffen dennoch auf breites Verständnis unter den FüssenerInnen und den vielen Vereinen, welche durch die Verkäufe an den Ständen jedes Jahr das eine oder andere Projekt für sich finanzieren oder die Jugendarbeit unterstützen konnten.

Text/Bild: PM Werbegemeinschaft/Füssen aktuell

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024