Kurz berichtetLokales

5 Jahre Füssener Käseglocke

„Wer Gutes will und gerne mag, bekommt es in der Füssener Käseglocke jeden Tag“. Getreu diesem poetischen Leitsatz bietet das kleine Feinkostgeschäft für Wurst und Käse nun seit mittlerweile fünf Jahren eine große Auswahl an überaus feinen Produkten und ausgesuchten Lebensmitteln in der Hutergasse 3, mitten im Herzen der Füssener Altstadt. Einheimische sowie Gäste aus der ganzen Welt, die Wert auf gute Qualität legen, kaufen hier gerne ein. Zu den Produkten zählen unter anderem über 70 Sorten an Frischwurst von der Metzgerei Kleiber aus Memmingen, bis zu 40 ausgesuchte Käsesorten von Hochalp Käse aus Lechbruck und Bio-Fleisch aus kontrollierter biologischer Aufzucht aus der Region. „Von den Höfen, woher ich das Fleisch beziehe, habe ich mich persönlich überzeugt. Hier achte ich besonders auf die Haltung der Tiere. Mir war es von Anfang an wichtig, dass die Produkte, die ich verkaufe, von hoher Qualität sind“, sagt die Inhaberin Annette Weiß. Je nach Verfügbarkeit kommen Rind, Kalb, Schwein und Geflügel in die Theke. Auch eine Auswahl exzellenter Weine ist vorhanden. Destillate, wie zum Beispiel Rum, Gin, Whisky, Williams, sowie Holunder-Balsamico, Eier, Milch, Honig und delikate Marmeladen, alle in Bio-Qualität.

Seit gut elf Jahren lebt Annette Weiß zusammen mit ihrem Mann in Schwangau. Begeisterte Feinschmecker von Lebensmitteln in bester Qualität waren beide schon immer. Auf dieses kleine Jubiläum will sie gemeinsam mit ihrem dreiköpfigen Team anstoßen. „Der größte Dank gilt natürlich unseren treuen Kunden, die uns auch gerne mal gesammelte Schwammerl, selbstgezogene Tomaten oder Blümchen vorbeibringen, sogar ein Foto der Hutergasse von 1930 gehört zu den kleinen Geschenken“, freut sich Annette Weiß. „An dieser Stelle möchte ich mich aber auch ganz besonders bei meinen fleißigen, zuverlässigen und sehr kundenorientierten Mitarbeiterinnen bedanken. Nach fünf Jahren kann ich sagen, ich habe alles richtig gemacht“.

Hutergasse 3 · 87629 Füssen
Tel: 08362-9245225
fuessener.kaeseglocke@t-online.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9-18 Uhr
Mi. u. Sa. 9-13 Uhr

Text: Lars Peter Schwarz · Foto: Füssener Käseglocke

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024