AußerfernLokales

Neue Eigentümer am Hahnenkamm

Bahn soll wieder in ruhige Fahrwasser kommen

Die Pletzer Gruppe ist seit kurzem Mehrheitseigentümer bei der Reuttener Seilbahnen GmbH & Co KG. Weitere Eigentümerin ist die im Außerfern und Allgäu tätige Profile Projektmanagement GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Fritz Schweiger, der auch Miteigentümer der Cillihütte ist.

Die neue Betriebsleitung soll in den nächsten Wochen fixiert werden, anschließend beginnen die Revisionsarbeiten.
„Das Engagement außerhalb der Region sowie der Sprung über den Fernpass sind auch für unsere Unternehmensgruppe Neuland. Die vielen positiven Gespräche, die ich in den letzten Monaten geführt habe, sowie die Verbundenheit der Menschen mit dem Hahnenkamm haben mich am Ende überzeugt. Ich möchte dazu beitragen, dass die Bahn wieder in ruhige Fahrwasser kommt und einen Nutzen für die Region stiftet“, so Anton Pletzer. Die Pletzer Gruppe mit Stammsitz in Hopfgarten im Brixental ist bereits erfolgreicher Betreiber und Eigentümer der Bergbahn Hohe Salve als Teil der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental sowie der Bergbahn Pillersee. Ein weiteres Projekt ist der Ausbau des größten Skigebiets Deutschlands im bayerischen Sudelfeld. Zuletzt hat die Pletzer Gruppe dort ein neues Hotel eröffnet.

Die Profile Projektmanagement GmbH steuert vor allem Know How im Bereich Gastronomie, sowie in der Entwicklung touristischer Konzepte und als Projektmanager in der Baubranche bei. Jüngste Projekte sind die Cillihütte am Hahnenkamm und das Restaurant & Parkareal Seehaus Hopfensee in Hopfen am See.

Im Moment laufen die Vorbereitungsarbeiten am Hahnenkamm auf Hochtouren. Ab Dezember 2020 soll, sowie möglich, wieder ein regulärer Skibetrieb gewährleistet sein.

Text: FA/pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024