AußerfernLokales

111 Jahre Ausstattungshaus Schennach

Hier hat Qualität Tradition

Im Jahre 1900 machte sich Julius Schennach mangels Lehrstelle im Bezirk – zu Fuß auf den Weg nach Innsbruck, um dort das Tapezierer-Handwerk zu erlernen. Nach seiner Rückkehr nach Reutte im Jahr 1909 legte er dann urkundlich nachweisbar den Grundstein für das Ausstattungshaus Schennach. Er beschäftige sich damals vorwiegend mit Polsterarbeiten und mit der Herstellung von Seegras- und Rosshaarmatratzen. Diese handwerkliche Tradition des Handgarnierens wird auch heute noch in der Polsterwerkstätte beim klassischen Polstern praktiziert.

Das Geschäft wurde 1909 von Julius Schennach gegründet. 1950 übernahm Fridl Schennach das Ausstattungshaus.

In den 1950er Jahren hat Fridl Schennach den Betrieb übernommen und es gelang ihm, den Betrieb kontinuierlich auszubauen und das Angebot der Leistungen und den Mitarbeiterstand zu erweitern. Der Unternehmer bewies außerordentliches Verkaufstalent. Zur damaligen Zeit war die Produktpalette im Bereich Raumausstattung noch relativ bescheiden. Dies war Ansporn für Fridl Schennach, das Sortiment in seinem Geschäft zu erweitern. Er schaffte es, Produkte einer ganz anderen Branche an den Mann und die Frau zu bringen. So kam es vor, dass ein paar Skier, Rucksäcke und Sportartikel über den Ladentisch gingen und den Besitzer wechselten. Im Laufe der Jahre wurde die Geschäfts- und Werkstattfläche in drei Ausbaustufen von ursprünglich 50m² auf nunmehr ca. 1000 Quadratmeter vergrößert. Seit 1990 wird das Ausstattungshaus Schennach in der dritten Generation geführt. Nach wie vor legt das Ausstattungshaus Schennach großes Augenmerk auf sorgfältige und saubere Ausführung der Arbeiten im Traditions- und Handwerksbetrieb. Damit positioniert sich das Ausstattungshaus als hochwertiger Raumausstatter, im Privat- als auch im Objektbereich. Das Bestreben der Familie Schennach ist es, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern gute Lösungen für die verschiedensten Anforderungen rund ums Thema Wohnen und Einrichten zu finden. Die erarbeiten gemeinsam mit ihren Kunden maßgeschneiderte Konzepte, um Wohnträume zum individuellen Wohlfühlen zu schaffen.

Klaus Schennach berät die Kunden kostenlos in ihrem Zuhause, um gemeinsam mit ihnen Wohlfühlräume zu gestalten.

Nach dem Motto heimkommen und wohlfühlen ist das Ausstattungshaus Schennach Vertrauenspartner in allen Belangen rund ums Thema Wohnen. Ein schönes Zuhause ist ein Rückzugsort zum Erholen und Krafttanken.

Das gesamte Team des Ausstattungshaus Schennach ist täglich bemüht, seinen Kunden bei der Gestaltung ihrer Lebensräume beratend zur Seite zu stehen. Firmeninhaber Klaus Schennach ist stets motiviert, neue Materialien, Farben und Designs zu kombinieren, um den individuellen Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Mit Leidenschaft werden ihre Lebensräume gestaltet.

Untermarkt 41 · 6600 Reutte · Österreich · Tel.: +43 (0)5672/62373 · Fax: +43 (0)5672/6237318
info@schennach.co.at · www.schennach.co.at

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024