Kurz berichtetLokales

Step-Aerobic für Alle

Kostenlose Stunden am See

Sie sind allesamt Powerfrauen, für die ein Tag ohne Sport nicht wirklich ein guter Tag ist. “Wenn ich mal ein bis zwei Tage keinen Sport machen kann, dann fehlt mir etwas. Dann fühle ich mich unwohl. Sport ist für mich eine willkommene Abwechslung zu meinem Arbeitstag. Bewegung entschleunigt, macht den Kopf frei und tut meinem Körper gut“, erzählt Rumy Schmitt. Sie ist es auch, die die Aerobic-Gruppe ins Leben gerufen hat. Es war zugleich ein Ansporn, den Trainerschein zu machen, um mit anderen diese „pure Lebensfreude“, wie sie es nennt, zu teilen. In Facebook wird das Treffen bekanntgegeben und jeder, der Lust und Laune hat und sich mit Musik und unter Anleitung bewegen möchte, kann kostenfrei mitmachen.

Die Stepper werden mitgebracht und Musik gibt es aus der Dose. Die Aerobic-Stunde findet im Freien statt, oft in Hopfen am See mit Blick auf die Berge und den See. „Es wäre ideal, wenn ich einen größeren Raum anmieten könnte, um auch im Winter Aerobic-Stunden anbieten zu können. Vielleicht haben wir Glück und bekommen so eine Räumlichkeit angeboten, die auch bezahlbar ist“, hofft die begeisterte Sportlerin, die mit Leidenschaft Breakdance tanzt und Yoga macht.

Viele Ideen hat die Mutter eines Sohnes noch im Gepäck. „Jetzt aber freue ich mich auf die Aerobic-Stunden im Freien und auf Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die Spaß an der Bewegung mit Musik haben“.

Die nächste Stepaerobic-Veranstaltung steht unter:
www.facebook.com/RumySchmitt

Text: rie · Foto: Hubert Riegger

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!