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EWR warnen vor Fremdlieferanten die sich als EWR-Mitarbeiter ausgeben

Die Elektrizitätswerke Reutte warnen vor Anrufen von Lieferanten, die fälschlicherweise im Namen des Energieversorgers anrufen und EWR-Kunden unwissentlich zu einem Lieferantenwechsel verleiten oder personenbezogene Daten abfragen.

Laut Kundenberichten des Energieversorgers Elektrizitätswerke Reutte GmbH und Co. KG kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Anrufen von Kundenberatern, welche sich als EWR-Mitarbeiter ausgeben. Diesen Kunden wurden neue Tarife der EWR empfohlen oder auch nach persönlichen Daten gefragt. Das Ziel dieser Telefonakquise ist es, Kunden zu einem Lieferantenwechsel zu überreden oder sogar unwissentlich einen Wechsel umzusetzen. Die Anrufer locken dabei mit vermeintlich günstigen Angeboten und versuchen die EWR-Kunden, ohne ihr ausdrückliches Einverständnis, zu einem schnellen Wechsel der Energielieferung zu bringen.

Bei einem solchen Wechsel wartet auf den Kunden ein umständliches Widerspruchsverfahren. Oftmals wird der Widerspruch nicht akzeptiert oder die 14-tägige Widerspruchsfrist ist bereits verstrichen. Die Elektrizitätswerke Reutte raten dringend dazu keine persönlichen Daten herauszugeben! Sollten Sie einen dieser Anrufe erhalten, kontaktieren Sie bitte direkt das EWR-Kundencenter per Telefon +49 8362 909 119 oder per E-Mail strom-de@ewr.at. Damit leisten Sie als Kunde einen wertvollen Beitrag andere Kunden vor Unannehmlichkeiten zu schützen.

Text/Bild: PM EWR/Unsplash

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