Lokales

Ab Samstag keine Personen-Einschränkung mehr im Skate- und Bikepark Füssen

Bürgermeister bittet um Einhaltung des aktualisierten Sicherheitskonzepts

Ab Samstag, 25. Juli, gilt keine Einschränkung mehr bezüglich der Anzahl gleichzeitiger Nutzer des Skate- und Bikeparks Füssen. Auch ist der Fuß- und Radweg zum Lechuferweg wieder nutzbar. Das gibt die Stadtverwaltung bekannt. Möglich wurde das dadurch, dass die Stadt das Sicherheitskonzept aktualisiert und bereits umgesetzt hat. Das Landratsamt hat das Konzept inzwischen freigegeben, Mitarbeiter des Jugendtreffs kontrollieren die Einhaltung regelmäßig. Der Erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Maximilian Eichstetter, appelliert an die Vernunft der Sportler, die Regeln einzuhalten, damit die Stadt nicht gezwungen ist, erneut Einschränkungen machen zu müssen. Oberstes Gebot sei, eine zweite Welle an Neuinfektionen zu verhindern.

Das aktualisierte Sicherheitskonzept sieht verschiedene Regeln vor, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. So gilt ein Mindestabstand von 1,5 Meter, Gruppenbildungen von mehr als 20 Personen sind untersagt und Nutzer dürfen ihre Sportgeräte nicht untereinander tauschen. Die Toiletten sind einzeln zu betreten, Zuschauer sind nicht erlaubt. Mitarbeiter des Jugendtreffs werden regelmäßig vor Ort sein. Diese können Platzverweise aussprechen, wenn sich Sportler nicht an die Regeln halten.

Eichstetter appelliert an die Vernunft der Sportler: „Bitte haltet euch an die Regeln!“ Wenn die Gefahr bestehe, dass durch diese Lockerung eine zweite Welle an Neuinfektionen entsteht, sei die Stadt gezwungen, erneut Einschränkungen zu machen. „Das kann niemand wollen“, sagt Eichstetter. Um in diesem Fall zügig handeln zu können, bleibt der Bauzaun als Absperrung weitestgehend stehen.

Öffnungszeiten Skate- und Bikepark Füssen

Montag bis Samstag:             8 – 22 Uhr
Sonntag und Feiertage:         9 – 21 Uhr

Text/Bild: PM Stadt Füssen/Füssen aktuell

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!