LokalesPolitik

Enterokokken-Update: Auch Proben zwei und drei negativ

Gesundheitsamt hat Abkochanordnung aber noch nicht aufgehoben

Auch bei den Proben zwei und drei hat das Labor keine Enterokokken im Leitungsnetz sowie in der Hausinstallation gefunden. Das gibt die Stadt Füssen bekannt. Das Gesundheitsamt hat die Abkochanordnung aber noch nicht aufgehoben. Die Bürger der Stadt Füssen sowie des Ortsteils Holz der Gemeinde Eisenberg müssen also weiterhin vorsorglich das Trinkwasser abkochen.

Wie berichtet, hatte das Labor in einer Hausinstallation in Füssen Enterokokken festgestellt. Dabei handelt es sich um ein Bakterium, welches zu Durchfall und Erbrechen führen kann. Da nicht auszuschließen war, dass sich die Bakterien im Leitungsnetz befinden, erließ das Gesundheitsamt vorsichtshalber eine Abkochanordnung.

Aktuelle Infos im Internet

Die Stadt Füssen informiert die Öffentlichkeit, sobald das Gesundheitsamt die Abkochanordnung aufgehoben hat. Sämtliche Informationen, insbesondere zur Abkochanordnung, finden Bürger auf den Seiten der Stadt Füssen (www.stadt-fuessen.de) und der Stadtwerke (www.stadtwerke-fuessen.de). Die Stadtwerke haben außerdem eine Hotline eingerichtet, die 24 Stunden am Tag besetzt ist. Die Nummer lautet: 08362/3002-900.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"