Veranstaltungen

„Eine exklusive Kaffeefahrt“

Hopfenseebühne, Premiere am Donnerstag, 9. Juli 2020

„Eine exklusive Kaffeefahrt“, so heißt das neue Theaterstück auf Uli Pickls Hopfenseebühne, das gemeinsam mit „Walter Wagners Wirtshaustheater“ Augsburg und den Hopfener Darstellern seine Premiere am 9. Juli in Hopfen am See feiert. Zuvor traten die Schauspieler beider Bühnen mit demselben Stück in Augsburg auf. „Wir hatten eine sehr gute Resonanz. Alle vier Aufführungen waren ausverkauft“, erzählt Theaterchef Uli Pickl. In ausgewählten Gasthäusern spielten die Darsteller mitten unter den Gästen. „Das Ganze wurde plötzlich zu einem Improvisationstheater, das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat“, so Pickl.

Mit dem neuen Stück geht für ihn auch ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ulla Kling, die erfolgreiche Verfasserin von 110 Bühnenstücken, unter anderem auch von dem neuen Theaterstück, wird als Darstellerin selbst auf der Bühne stehen. In der Komödie geht es um die Wirtsleute Else und Manfred, die ihre abgelegene Wirtschaft mit Kaffeefahrten wieder in Schwung bringen wollen. Statt der erwarteten 100 Gäste kommen mit klapprigem Reisebus, dazu noch ohne Heizung, gerade mal sechs Teilnehmer an. Alles geht drunter und drüber, wer soll denn die vielen bereitgestellten Würstchen essen? Die Katastrophe bahnt sich an, als der Kleinbus nicht mehr fahrbereit ist und die Gäste dann in der Wirtschaft auch noch bei ausgefallener Heizung übernachten müssen. Chaos pur! Ob da die obligatorischen „Kaffeefahrt-Wolldecken“ noch was retten können?“ Regie des Dreiakters führten Ulla Kling und Uli Pickl.

Auflösung bei der Premiere am Donnerstag, 9. Juli 2020
Weitere Vorstellungen:
10.07. / 07.08. / 21.08. / 23.09. und 23.10.
Änderungen vorbehalten!

Einlass mit Bewirtung: 18 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Pause ist nach dem 1. Akt,
Speisen werden im Saal bis 19.45 Uhr serviert

Text: Sabina Riegger · Fotos: Haus Hopfensee

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close