Lokales

Ralph Siegel im Zeppelin Museum – eine Vision wird Realität

Recherchen zur Welturaufführung des Zeppelin Musicals im Zeppelin Museum

Ralph Siegel in Friedrichshafen. Die Ikone des Deutschen Eurovision Songcontest, der mit über 2000 veröffentlichten Titeln als Komponist alles erreicht hat und die Menschen mit unzähligen berühmten Songs für die größten Stars von Peter Alexander, Udo Jürgens, Katja Ebstein, Nicole, Dschingis Khan bis Marianne Rosenberg begeistert hat, verwirklicht nun seinen größten Traum: Ein Musical über den Pionier der Luftschifffahrt, den berühmten Grafen Zeppelin und den letzten Flug der Hindenburg.

Gemeinsam mit seiner Frau Laura Siegel, ließ sich Ralph Siegel im Zeppelin Museum von Dr. Claudia Emmert, Direktorin und Jürgen Bleibler, Leiter der Abteilung Zeppelin durch das Haus führen. Die Geschichte des visionären Konstrukteurs Graf Zeppelin und sein unbeirrbarer Glauben an die Technik, die Entwicklung der Luftschifffahrt und natürlich alles zur legendären LZ 129 Hindenburg interessieren ihn. Man darf gespannt sein, welche Anekdoten und skurrilen Geschichten im Musical verarbeitet werden.

Ebenfalls dabei war Manfred Hertlein, Co-Produzent des Zeppelin Musicals. Er zählt zu den wichtigsten und erfolgreichsten Veranstaltern der deutschen Musikszene, Stars wie Andreas Gabalier sind bei ihm unter Vertrag. Als künstlerischer Leiter des neuen Musicals wird Benjamin Sahler mit von der Partie sein. Der Theaterdirektor des Festspielhauses wurde für seine Inszenierung von „LUDWIG² – das Musical“ mit dem Musical1 Award als beliebtestes Musical ausgezeichnet. Seine Neuinszenierung von „DIE PÄPSTIN“ sorgte 2017 deutschlandweit für Aufsehen.

Das Kreativteam des Zeppelin Musicals erfuhr mehr über spektakulären Fahrten über den Atlantik, die Weltumrundung oder die Polarfahrt. Ab dem 26.11.2020 bis 10.01.2021 wird „Zeppelin. Das Musical“ im Festspielhaus Füssen zu sehen sein. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen.

Text/Bild: PM Zeppelin Museum Friedrichshafen GmbH

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024