Lokales

Füssener Grüne stellen ihre Stadtratsliste auf

Im Rahmen einer offiziellen Aufstellungsversammlung, die am vergangenen Abend im Haus der Gebirgsjäger stattfand, hat nun auch der Ortsverband der Füssener Grünen seine Kandidaten für die Füssener Stadtratsliste präsentiert. Mit einer nach eigener Aussage starken Liste will die Partei damit eine Grüne Fraktion im Stadtrat bilden und die letzten Wahlergebnisse der Grünen auf Bundes- und Landesebene auch in Füssen erzielen.

Die anstehende Kommunalwahl sei eine Schlüsselwahl für die Stadt Füssen, hieß es dabei, ein Aufbruch, bei dem es gilt eine Chance zu realisieren und zum Wohle der Stadt und ihrer Bürger zu nutzen. Zudem sei die Wahl auch eine gute Gelegenheit, um die vorhandenen Mehrheitsverhältnisse zu ändern. Es gehe darum die Stadt voran zu bringen und ihre Zukunft aktiv mitzugestalten, Impulse zu setzen und demokratisch und weltoffen zu agieren, für alle Gruppen von Kindern bis Senioren. Es sei an der Zeit Einsatz zu zeigen und alle Themen offen auf den Tisch zu legen, vom Klimawandel, Öffentlicher Nahverkehr oder Artenvielfalt über die aktuelle Wohnsituation bis hin zur Sozialpolitik.

Auf der Tagesordnung der Veranstaltung stand unter Punkt drei allerdings auch die eventuelle Wahl eines Bürgermeisterkandidaten für diese anstehenden Kommunalwahlen. Dieser musste aber ersatzlos gestrichen werden, da der Kandidat seine Bewerbung um den Posten des Bürgermeisters kurz vor der Aufstellungsversammlung aus beruflichen Gründen noch zurück zog. Auf die Liste wurden gewählt: Wolfgang Bader, Anna-Verena Jahn, Bastian Schuhwerk, Teresa Poidinger, Yannik Boost, Monika Depner, Clemens Strunk, Anita Jugl,  Ludwig Reiners, Heike Eggensberger, Hans Peter Goldfuß, Petra Schwartz, Michael Käs, Franziska Förstner, Wolfgang Gnendinger, Petra Jaumann-Bader, Jan Färber, Christina Griegel und als Ersatz Manfred Stocker.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close