Lokales

LOSAMOL kommen in voller Besetzung nach Füssen

Am kommenden Sonntag gibt die Allgäuer Reggae-Mundart-Band LOSAMOL ein ganz besonderes Konzert in Ludwigs Festspielhaus. Die Band, die in voller Besetztung mit elf Mann und noch dazu mit zahlreichen Gästen erscheinen wird, wird dabei ihr aktuelles Album „BergLeit“ im Rahmen eines Weihnachtskonzertes und Songs von älteren Alben präsentieren. Dafür hat die Band sogar extra ein Weihnachtslied im Losamol-Stil einstudiert.

„Also wir freuen uns wahnsinnig in so einer wunderschönen Location spielen zu dürfen“, sagt LOSAMOL Sänger Thomas „Thomsun“ Schneider. „Das wird allerdings unser erstes Sitzpublikum sein, aber wahrscheinlich hockad dia it lang. Wir haben jede Menge Specialguests, was es für uns und hoffentlich auch für alle andern zu etwas Besonderem macht, lassts euch überrascha.“

Denn zu diesem besonderen Abend haben LOSAMOL gleich mehrere prominente Gäste eingeladen, die zum Einen gemeinsam mit den Allgäuern auf der Bühne performen, zum Anderen aber auch eigene Songs präsentieren werden. Bereits bestätigt ist das ebenfalls im Allgäu beheimatete Italo-Pop-Duo LAMAS mit Piero und Batti, das Hip-Hop-Duo WIEDMANN & FLEXXEN, Twan von „Housewife Productions“ und „Project Chor – Pop & Poesie“. Dazu gesellen sich Katrin Hegele an der Klarinette und Bassklarinette, die Streichinstrumentalisten Katia Blejer, Franziska Ude, Erin Torress und Hannah Eberle sowie die Partymaker „Flixx ’n Hooch“.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird dabei auch ohne Zweifel das extra einstudierte Losamol-Weihnachtslied sein. „Wir haben einen Allgäu Mundart Reggae-Weihnachtssong geschrieben“, lacht Thomas Schneider. „Das gabs auch noch nie und der wird als Premiere zum ersten Mal vor einem großem Publikum gespielt. Nach dem Konzert sind wir natürlich bei der After Party dabei, wo noch ein DJ auflegt und wos dann vielleicht noch ne kleine Freestyle Session gibt, mit uns und unseren Gästen. Mir freiat uns wiad Sau“.

Insgesamt dürfen sich die Besucher also auf eine große musikalische Weihnachtsfeier mit Überraschungsfaktor freuen. Die festliche Bühne des Ludwigs Festspielhaus Füssen bietet hierfür einen wunderbaren Rahmen.

LOSAMOL & Special Guests – Das BergLeit Weihnachtskonzert

Sonntag, 22.12.2019 – Ludwigs Festspielhaus Füssen, Beginn: 19 Uhr

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!