LokalesNachrichten

Autor Markus Richter zu Gast auf der „Blauen Couch“ im BR

Eine besondere Ehre wird dem Füssener Autor Markus Richter in dieser Woche zuteil. Am kommenden Donnerstag ist er im Rahmen der beliebten Talksendung „Blaue Couch“ im Bayerischen Rundfunk zu Gast. In der Sendereihe sind regelmäßig interessante Gäste eingeladen, die eine Menge zu erzählen haben. Darunter sind prominente Menschen wie Schauspieler, Spitzensportler oder Musiker, aber auch ganz normale Menschen, die eben eine ganz besondere Geschichte haben. Sie alle erzählen auf der Blauen Couch viel Privates und Neues. Angekündigt werden die Gäste bereits auf der Webseite des Senders.

Donnerstag: Markus Richter, ehemaliger Kastellan von Schloss Neuschwanstein

Er war lange der Kastellan auf Schloss Neuschwanstein. Als Verwalter kennt er jeden Winkel des Märchenschlosses. Dass er beruflich dort landete, war reiner Zufall. Nach einem abgebrochenen Studium war die Stelle als Schlossführer nur für den Übergang gedacht, daraus wurden 20 Jahre. Vor einigen Jahren stand Richter im Zentrum eines Skandals rund um schwarze Kassen auf dem Schloss. Er konnte seine Unschuld beweisen. Diese harte Zeit hat er gut genutzt: Während er auf die Verhandlung wartete, schrieb er seinen ersten Thriller. Der spielt zur Zeit des Baus von Neuschwanstein. Gerade ist der zweite Teil erschienen. Wie er das Schloss heute sieht, das erzählt er auf der Blauen Couch.

Ausgestrahlt wird die „Blaue Couch“ immer montags bis donnerstags von 19 bis 20 Uhr auf Bayern 1. Sonntags von 12 bis 14 Uhr gibt es jeweils die Höhepunkte der vorangegangenen Sendewoche zu hören.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024