Veranstaltungen

10 Jahre Brauhaus Musikanten

Große Geburtstagsparty mit „Musikatzen“ und „Muckasäck“ - 25. Oktober 2019

20 Freunde, eine Leidenschaft: Blasmusik! Diese führte und schweißt seit 10 Jahren die jungen Musikanten aus dem Kaltental zusammen. Der „Landesmeister der bayerisch böhmischen Blasmusik 2013“, „Europameister der böhmisch mährischen Blasmusik 2014 in der Oberstufe“ und Erster Gewinner des „Grand Prix der Blasmusik 2017“ versprüht schon immer eine besondere Liebe zur Blasmusik auf den Bühnen über die Grenzen des Ostallgäus hinaus.

Einen Dirigenten sucht man vergebens – an dessen Stelle rückt der musikalische Leiter Martin Ehlich. Mit hohem Anspruch an seine Musiker gibt er seit 2009 bei den Proben und auf der Bühne den Ton an. Sowohl durch sein Können auf dem Flügelhorn, als auch durch die enorme Spielfreude aller Musikanten eroberten sie bei Auftritten in der Vergangenheit im Schwung die Herzen ihrer Zuhörer. Sie sind gern gesehene Gäste bei internationalen Blasmusikfestivals, aber auch bei heimischen Festzeltauftritten sorgen sie für gute Stimmung. Jeder Auftritt hat für die sympathischen Musikanten aus dem Allgäu einen besonderen Reiz und die „Brauhausler“ ziehen Jung und Alt in ihren Bann. 3 CD`s hat die junge Formation bereits hervorgebracht, „ein [GESCHENK]t“ ist die neueste, im Jahr 2019 veröffentlichte CD, pünktlich zum 10-jährigen Bestehen der Kapelle. Anspruchsvolle Blasmusik stehe bei ihnen an vorderster Stelle und sei Motivation genug, bei jeder Gelegenheit zu versuchen, das Publikum aufs Neue zu begeistern, so Martin Ehlich. Die vergangenen 10 Jahre dürfen deshalb auch gebührend gefeiert werden, und darum laden die Brauhaus Musikanten zur großen Geburtstagsparty am 25.10. bei „Getränke Zimmermann“ in Roßhaupten ein.

Als Gäste haben sie sich keine geringeren als die „Musikatzen“ und die „Muckasäck“ eingeladen, den Auftakt geben sie selbst. Für eine geballte Ladung Blasmusik ist also bestens gesorgt.

Karten gibt es für 15 € im Vorverkauf unter www.allgaeu-open-air.de oder 08342/9194282 und an der Abendkasse.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close