Kurz berichtetLokales

Tendenz zur Regionalität

Luitpoldparkhotel besiegelt Kooperation mit Farny

Eine besondere Kooperation ist das Füssener Luitpoldparkhotel nun eingegangen. Künftig arbeitet das Vier Sterne Hotel aus Füssen mit der Edelweissbrauerei Farny aus Dürren im Allgäu, die als der Erfinder des Kristall-Weizens gilt, eng zusammen. „Für uns ist es das erste Haus im Ostallgäu das wir nun beliefern. Es ist eine Premiere. Der Markt ist offen für Regionalität auch für kleinere Marken aber gute Partner“, so Geschäftsführer Elmar Bentele. Das Brauhaus mit Sitz im westallgäuer Kißlegg arbeitet seit 2014 mit dem Zimmermann Getränkevertrieb in Roßhaupten zusammen. Für das Füssener Hotel bedeutet die Kooperation einen weiteren Schritt in die Regionalität. „Wir wollen die Regionalität noch mehr stärken und ausbauen. Letztendlich ist das auch eine Form der Differenzierung“, so Hans Jürgen Warzel, Interimsdirektor des Luitpoldparkhotels. Die Kooperation feierten die beiden Unternehmen mit einem Fest und luden Partner sowie Gäste dazu ein. Mit Spanferkel und frisch gezapften Bier sowie Musik.

Text · Foto: rie

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close