Lokales

SEEN-LAUF Tannheimer Tal ein voller Erfolg

Johannes Hillebrand und Andrea Weber entscheiden den 10 Kilometer Lauf für sich. Über 22,7 Kilometer setzen sich der Füssener Thomas Kotissek und Andrea Gemassmer durch. Markus Brennauer und die Carola Dörries gewinnen die 30-Kilometer Trail-Distanz.

Am Samstag gingen beim SEEN-LAUF Tannheimer Tal rund 950 Teilnehmer an den Start. Über 10 Kilometer lautet der Sieger Johannes Hillebrand vom Allgäu Outlet Racing Team in 32:06 Minuten. „Die Strecke war wunderschön und sehr abwechslungsreich“, so der Erstplatzierte. Den zweiten und dritten Platz belegen Yannik Bayer (34:34) und Tobias Prater (34:46), beide von der Kemptener Nachwuchsschmiede. Bei den Frauen setzt sich die Lokalmatadorin Andrea Weber aus Reutte in einer Zeit von 38:42 gegen die Konkurrenz durch: „Heute waren optimale Bedingungen für mich. Ich kenne die Strecke in und auswendig.“ Katharina Franke (39:43) vom Laufsport Saukel b_faster und Franziska Krull (40:14) komplettieren das Podium.

Bei der 22,7-Kilometer-Disziplin sichert sich Thomas Kotissek aus Füssen in 01:23:09 Stunden den Sieg. „Es war hart, aber schön.“, resümiert Kotissek, der zum ersten Mal im Tannheimer Tal am Start ist. Michael Schmitz von der Allgäuer Prinzengarde kommt in einer Zeit von 01:23:11 Stunden knapp hinter dem Erstplatzierten ins Ziel. Oliver Ewen (01:24:28) belegt den dritten Platz. Andrea Gemassmer steht bei den Frauen mit 01:40:38 Minuten ganz oben auf dem Treppchen. „Ich hatte ein perfektes Rennen“, lautet das Fazit der Siegerin. Zweite wird die Allgäuerin Heidrun Besler (01:44:08) vor Heike Moser (01:47:02).

Beim TRAIL-RUN über 30 Kilometern und 1.500 Höhenmeter gewinnt wie im Vorjahr Markus Brennauer (02:33:20 Stunden). „Ich hatte ein tolles Rennen, auch wenn der Hagel teilweise etwas weh tat“, so Brennauer. Mit einer Zeit von 02:35:12 Stunden läuft der Allgäuer Marc Dürr als zweiter ins Ziel ein, gefolgt von Seppi Neuhauser aus dem Kleinwalsertal (02:42:10). Carola Dörries (03:05:57) sichert sich den Sieg bei den Frauen über die 30-Kilometer-Distanz. „Es war sehr schön hier zu laufen“, sagt die aus Kaufbeuren stammende Dörries. Den zweiten und dritten Platz erkämpfen sich Stephanie Gil (03:20:13) und Laura Meier (03:26:03).

Am Samstagnachmittag fiel für 60 Sportler außerdem der Startschuss zum 10 Kilometer Nordic Walking, sowie zum Schülerlauf. 42 Nachwuchs-Läufer gingen dabei auf ein und zwei Kilometer-Strecken an den Start. Drei-Seen-Runde, die an den drei bekanntesten Seen des Tales vorbeiführt.

Text/Bild: Tourismusverband Tannheimer Tal

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024