Kurz berichtetLokales

3.500 Euro an die Kinderkrebshilfe

Michael Wolf spendet

Michael Wolf war ein erfolgreicher Profi-Eishockeyspieler der zuletzt beim “EHC Red Bull München“ spielte.

Von den zahlreichen Trophäen seiner Sportlerkarriere hat er bei eBay eines seiner Trikots, eine Olympiajacke und eine wertvolle Uhr und besondere Auszeichnung für den besten Spieler eines WM-Spiels versteigert. Den Erlös aus dieser Aktion, den er auf die runde Summe von 3.500,— Euro aufstockte, spendete er nun an die Kinderkrebshilfe Königswinkel. Das Schuhgeschäft in der Füssener Reichenstrasse wird er künftig mit seinem Vater und seiner Tante führen.

Für Michael Wolf ist die Kinderkrebshilfe genau der richtige Empfänger, denn alle Spendengelder kommen überwiegend in diesem Raum zur Verteilung. „Wahnsinnig toll“ äußerte sich Präsident Dr. Rainer Karg über diese mehr als erfreuliche Spende.

Text · Foto: Manfred Sailer

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"