LokalesWirtschaft

Rosen & Geschwister

Blumen, Pflanzen und ausgesuchte Accessoires gibt es nun im neuen Geschäft „Rosen & Geschwister“, das vor Kurzem neben dem Hotel Hirsch in Füssen ganz neu eröffnet hat. Geschäftsinhaberin und Floristin Isa Schweiger setzt dabei auf saisonale Blumenangebote und vor allem ihren ganz eigenen Stil, der „irgendwo zwischen Vintage und Shabby Chic liegt“ und insgesamt eine recht bunte Mischung aus Erbstücken und ausgefallenen Flohmarktartikeln ist.

Die gebürtige Füssenerin studierte zunächst Betriebswirtin, bevor sie dann in Köln ihre Ausbildung zur Floristin absolvierte. Gelebt hat sie in den vergangenen Jahren sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch in der bayerischen Landeshauptstadt, entschied sich dann aber vor wenigen Monaten wieder, in ihre Heimat zurückzukehren. „Floristik ist eine absolute Leidenschaft von mir“, sagt Isa. „Es ist viel mehr als nur ein Herzensberuf. Dass ich nun wieder hier bin und dieses Geschäft eröffnet habe, ist eine glückliche Fügung des Schicksals.“ Das merkt man auch, wenn man durch ihre Ladenräume schlendert und sich etwas Zeit nimmt, nicht nur um die frischen Blumen zu entdecken. Denn getreu dem Geschäftsmotto „Blumen, Pflanzen, Schönes“ finden sich hier auch viele nette und besondere Utensilien und Deko-Artikel. „Jeder Florist entwickelt im Laufe seines Lebens seinen eigenen Stil. Dazu kommt, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, der mitunter auch sehr vielseitig sein kann. Ich persönlich habe Spaß daran, alte Sachen zu kaufen und dann auch zu präsentieren. Ab und zu schaue ich mich dafür auch auf großen Flohmärkten um.“

Neben den vielen stilvollen Accessoires liegt das Augenmerk natürlich auf den verschiedenen Pflanzen und Blumen, die Isa Schweiger führt. Hier bietet sich den Kunden, die übrigens auch direkt an das Geschäft heranfahren und parken können, ein recht breites Angebot an jahreszeitlichen Schnitt- wie auch Topf-Pflanzen. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Rosen & Geschwister einen neuen adäquaten Nachbarn gefunden haben“, freut sich auch Hotelière Eva Schwecke. „Das Blumengeschäft ist die perfekte Ergänzung zu unserem Haus und bedeutet auch für uns insgesamt eine Aufwertung. Wir wünschen Isa viel Erfolg.“ Geöffnet hat „Rosen & Geschwister“ von Mittwoch bis Samstag und gerne auch nach Vereinbarung.

Rosen & Geschwister · Isa Schweiger · Sebastianstrasse 3
87629 Füssen · Telefon 08362 / 705 94 62 · www.rosenundgeschwister.de

Text · Foto: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close