Kurz berichtetLokales

„bergaufland“

Unterstützung für Bürgerengagement

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) „bergaufland Ostallgäu e. V.“ unterstützt Vorhaben von Vereinen, Verbänden, engagierten Personen und Gruppen, die das Bürgerengagement im Ostallgäu stärken. Nach 2017 ruft „bergaufland Ostallgäu“ nun zum zweiten Mal dazu auf, Projektideen bis zum 24. Mai einzureichen.

Unterstützt werden Maßnahmen, die das Bürgerengagement in der Region stärken und den Entwicklungszielen der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) 2014 – 2020 des Ostallgäus dienen. Die Ideen können im Zeitraum vom 15. April bis 24. Mai bei der Geschäftsstelle des Vereins eingereicht werden. Je Vorhaben werden bis zu 80 Prozent der nachgewiesenen zuwendungsfähigen Kosten erstattet. Die finanzielle Unterstützung pro Maßnahme beträgt mindestens 500 Euro und maximal 2.500 Euro. Teilnehmen können Vereine, Verbände, engagierte Personen und Gruppen. Eine finanzielle Unterstützung ist beispielweise für Bau oder Erweiterung von Einrichtungen und Anschaffungen oder für die Durchführung von Veranstaltungen möglich. Für den zweiten Aufruf stellt der Regionalentwicklungs-Verein insgesamt rund 13.000 Euro zur Verfügung. Über die finanzielle Unterstützung der eingereichten Einzelmaßnahmen beschließt dann das Entscheidungsgremium der LAG. „Wir freuen uns wieder auf eine hohe Beteiligung und tolle Projekte, die das Bürgerengagement in unserer Region stärken“, sagt Landrätin Zinnecker.
Informationen zu den Rahmenbedingungen sowie die notwendigen Vorlagen für die Einreichung von entsprechenden Vorhaben können auf der Internetseite des Vereins www.bergaufland-ostallgaeu.de angesehen und heruntergeladen werden.

Bei Fragen steht die Geschäftsstelle des „bergaufland Ostallgäu e. V.“ unter der E-Mail: info@bergaufland-ostallgaeu.de oder unter Telefon: 08342 911-514/-353 zur Verfügung.

Text: FA/pm

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024