AußerfernLokales

Happyplace auf “Wolke 7”

Das alte Beck`s in Reutte

Es ist ihr „Happyplace“, modern, stylisch, klein, so wie sie sich ihr Stadthotel wünschen. Karin und Manfred Kühbacher haben Ende Februar das „Beck’s“ in Reutte übernommen. Ein Haus mit langer Tradition. Nach wie vor soll das ehemalige Café Beck, das nun „Wolke 7“ heißt, der Treffpunkt für die Einheimischen bleiben. Warum das Hotel mit dem Café im ersten Stockwerk jetzt „Wolke 7“ heißt, erklärt Karin Kühbacher ganz einfach. „Man sagt doch, ich fühle mich wie auf Wolke 7“.

Gut fühlen sollen sich die Gäste in „Wolke 7“ und dafür sorgt Karin Kühbacher mit einer angenehmen Atmosphäre. Moderner und heller präsentiert sich die Bar, die im Vintage Look und Shabby Chic gehalten wird. Etwa 50 Bilder, die in verschiedenen Rahmen eingefasst sind, hängen an der Wand. „Es sind alles Bilder aus wunderbaren Liebesfilmen. Ich möchte damit Emotionen wecken. Die Playlist wird auch die Musik dieser Liebesfilme sein – zumindest habe ich das vor“, so die Gastronomin. Ein Frühstücksbuffet gibt es täglich inklusive frischen Croissants, Brezen und feinem Kaffee aus der Kaffeerösterei Amann aus Dornbirn. „Wir bereiten täglich ein bis zwei Gerichte vor. Und für Zwischendurch gibt es Kuchen oder auch Bagels mit Frischkäse und Lachs, Flammkuchen, Pizza oder mal einen leckeren Toast“, so Karin Kühbacher. Veganer und Vegetarier kommen selbstverständlich auch nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Auf Bestellung bereitet das Wolke-7-Team ein veganes Frühstück vor. Der Nachhaltigkeit zur Liebe bietet die Geschäftsfrau „Coffee to Go Becher“ aus Bambus mit netten Sprüchen darauf. „Man kann die Becher bei uns mit Kaffee, frisch gepressten Säften oder Tees füllen“, zählt Karin Kühbacher auf. Und wer eine kleine Familienfeier plant oder sich mit Freunden zum Fondueabend treffen möchte, ist in der „Wolke 7“ herzlich willkommen. Wie man ein Hotel führt, hat das Ehepaar schon öfters erfolgreich bewiesen. Mit ihrem Hotel Lech:Life in Wängle haben sie eine sehr gute Mischung aus regionalen, Fairtrade und Bioprodukten gefunden. Diese Kombination aus den drei Produktlinien können die Gäste auch in „Wolke 7“ genießen.

Text · Foto: Sabina Riegger

Wolke 7 · Untermarkt 11 , 6600 Reutte
Tel. 5672 / 62522 · www.hotel-wolke7.at
happy@hotel-wolke7.at

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close