Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Schleif- & Eismeister Sven Hoppe

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie das Leben eben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Als gebürtiger Hannoveraner kam er im Alter von dreizehn Jahren ins Allgäu und war im Internat Hohenschwangau einquartiert. Beim EV Füssen spielte Sven Hoppe in den Nachwuchsteams und der ersten Mannschaft, bevor ihn der Sport nach Waldkraiburg, Ulm, Ratingen, Duisburg oder Wedemark und Hannover brachte. Dort war er, nach Aussage der Fans, „wohl einer der durchgeknalltesten Typen, die der Pferdeturm je erlebt hat“. Heute ist der Schleif- und Poliertechniker in der Lechstadt längst daheim und arbeitet zusätzlich als Eismeister oder stellt sein selbst kreiertes „Allgäuknife“ her. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt Sven, wie ihn sein Weg nach Füssen brachte, warum er so ein verrückter Kerl ist und warum er der Stadt so verbunden ist.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close