Veranstaltungen

Anna Dengel

Mutter der Mütter

„Anna – Mutter der Mütter / Heilerin aus dem Lechtal“ von Claudia Lang-Forcher erzählt die Geschichte einer starken Lechtalerin, die allen Widerständen zum Trotz den Orden „Missionsärztliche Schwestern“ gründet.

Anfangs sind es nur vier Frauen, die sich zu einer Gemeinschaft von Heilerinnen verbinden. Anna Dengel ist jedoch erfüllt von ihrem Traum und den Rückhalt fürs Leben findet sie in der Natur des Lechtals, zu dem sie immer Verbindung hält. Heute gibt es fünfzig Krankenhäuser in aller Welt, die Anna Dengel gegründet hat. Mutter Theresa war eine ihrer Schülerinnen und stets der Meinung, dass Anna Dengel heiliggesprochen werden sollte. Zu Ehren dieser großen Frau wurde das Theaterstück „Anna – Mutter der Mütter“ geschrieben, das Sie im Sommer 2019 im einzigartigen Ambiente der Geierwally-Freilichtbühne erleben können.

Anna Dengel Portrait

Künstlerischer Leiter Bernhard Wolf kann sich noch gut an die bewegenden Momente vom vergangenen Jahr erinnern. Es war das Jubiläumsjahr „25 Jahre Geierwally“ mit dem Stück „Lechufer anno 1800“. Ein gewaltiger Erfolg! Auch Claudia Lang-Forcher schwärmt: „Es gab jeden Abend Standing Ovations, das war einfach unglaublich und oft habe ich eine Gänsehaut bekommen“. Dieses Glücksgefühl haben viele der über 10.000 begeisterten Besucher mit den Schauspielern und dem Geierwally-Team geteilt. Die Magie des Theaters geht weiter, denn nach der Theatersaison ist vor der Theatersaison. Die Weichen für die Spielzeit 2019 sind bereits gestellt. 16 Vorstellungen von „Anna – Mutter der Mütter“ sind in der Freilichtbühne Elbigenalp geplant, Premiere ist am 12. Juli 2019.

Kartenvorverkauf
Tourismusverband Lechtal · Untergiblen 23
A-6652 Elbigenalp
Tel.: +43 (0) 5634 5315
geierwally@lechtal.at

Text · Fotos: Geierwally Freilichtbühne

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close