Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Cellist Professor Julius Berger

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, wie sie das Leben eben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Mit seinem Namen verbunden stehen höchste Genüsse in der klassischen Musik. Er studierte an der Musikhochschule München, am Mozarteum Salzburg oder an der University of Cincinnati in den USA. Bereits mit 28 Jahren wurde Julius Berger an die Musikhochschule Würzburg berufen und war damit einer der jüngsten Professoren Deutschlands. Heute lehrt er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg, an der renommierten Internationalen Sommerakademie Mozarteum Salzburg und gilt als einer der gefragtesten und erfolgreichsten Cellisten weltweit. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt Julius Berger unter anderem, wie er seine Kindheit in Schwangau und Füssen verbracht hat, was er in seiner Freizeit am liebsten macht und warum er auf seinem Weg noch lange nicht angekommen ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close