Lokales

Schnee-Bulli in Rieden kündigt Radio-Überraschung an

In Rieden am Forggensee gibt es seit gestern gleich zwei Bullis zu bestaunen: Mit einem Anruf beim landesweiten Radiosender Antenne Bayern sicherte sich die 30-jährige Ann-Katrin Romer einen nagelneuen VW California Beach. Den Luxus-Camper im Wert von über 60.000 Euro brachte Moderator Wolfgang Leikermoser nun persönlich ins Allgäu. Obendrauf gab es zudem noch eine besonders eisige Überraschung für die Familie.

Pünktlich zum Start in das neue Jahr verschenkte der landesweite Radiosender wieder einen VW California Beach Bulli nach dem anderen. „Wir haben wieder eine ganze Flotte für euch und mit den beiden Hits ‚Einmal‘ von Mark Forster und ‚They don´t care about us‘ von Michael Jackson sichert ihr euch den Ersten“, so Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung „Guten Morgen Bayern“ am 7. Januar.

Ann-Katrin aus Rieden am Forggensee ist leidenschaftliche Camperin und ergriff ihre Chance auf den eigenen Bulli. Als sie am Donnerstagmorgen, den 10. Januar, die beiden genannten Hits nacheinander im Radio hörte, wählte sie sofort die Telefonnummer zum Luxus-Camper. „Ist das jetzt euer ernst?“, so die völlig perplexe Familienmama, als sie mit ihrem Anruf tatsächlich live in der Sendung „Guten Morgen Bayern“ landete. Als klar war, dass der Bulli ihr gehört, riss sie das Fenster auf und verkündete ihrem Mann und ihrem Sohn lautstark die frohe Botschaft: „Andi und Bruno, das Christkind war nochmal da und hat uns einen Bulli gebracht!“. Völlig außer sich vor Freude jubelte die 30-Jährige ins Telefon.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte Ann-Katrin noch nicht, dass gleich zwei Bullis nach Rieden gehen. Dazu machte sich Moderator Wolfgang Leikermoser am gestrigen Montagmorgen schließlich mit seinem Team zunächst auf den Weg nach Pfronten. In der St. Vinzenz Klinik überraschte er die Glückliche am Arbeitsplatz. Von dort aus starteten sie dann gemeinsam Richtung Rieden am Forggensee. Am See angekommen führte „Leiki“ die Hebamme mit verbundenen Augen zur ersten Attraktion. Als sie ihre Augen öffnete stand eine Bulli-Schneeskulptur in Originalgröße vor ihr. Diese hatte das Antenne Bayern-Team gemeinsam mit Max Streif, dem Bürgermeister der Gemeinde Rieden, dem Bauhof sowie dem Team von Eisdesign für die Familie anfertigen lassen. Die 30-Jährige freute sich riesig über die Sonderanfertigung und das war nur der Anfang ihrer Überraschung. Direkt dahinter stand Ann-Katrins echter VW-Bulli. Als sie den Camper vor sich sah, sprang sie vor Freude in die Luft und fiel Leiki dankbar um den Hals: „Wahnsinn! Das war immer unser Traum und jetzt steht er da!“. Auch Bürgermeister Max Streif war stolz und gratulierte höchstpersönlich: „Es ist uns eine große Freude, dass die erste Antenne Bayern Bulli-Besitzerin 2019 aus unserer Gemeinde kommt!“.

Für alle Riedener gibt es den Schnee-Bulli an der Dietringerstraße je nach Witterung noch zu Bestaunen.

Text: PM / Bilder: Antenne Bayern

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024