Lokales

Umfrage: „Was wünschen Sie der Stadt Füssen für das neue Jahr 2019“?

Für die Stadt Füssen war das Jahr 2018 durchaus ein sehr turbulentes. Dabei gab es viele Themen, die die Menschen bewegt haben. Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir uns in Füssens Fußgängerzone unter den einheimischen Bürgerinnen und Bürgern einmal umgehört, was sie der Lechstadt für das neue Jahr 2019 alles wünschen…

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Für das Jahr 2019 wünsche ich mir einen Stadtrat, der mehrheitlich Verantwortung für die Bürger von Füssen übernimmt.
    Vom Bürgermeister wünsche ich mir, dass er zuerst mit den Bürgern spricht, bevor er unser Geld für teure aber nutzlose Gutachten oder Fremdaufträge vergibt.
    Für die Einheiimischen wünsche ich mir bezahlbaren Wohnraum und für die Gäste unserer Stadt wünsche ich mir ein attraktives Freizeit- und Warenangebot.
    Insgesamt wünsche ich mir mehr ein Miteinander und weniger ein Gegeneinander.

  2. Ich wünsche mir für die Stadt Füssen (endlich) einen entscheidenden Impuls und einen geeigneten Ort für Familien mit Kindern, an dem sie auch bei schlechten Wetterbedingungen sich vergnügen und bewegen können (siehe Allgäulino/Wertach oder LinaLaunePark/Kempten). Hier wird so viel für den Tourismus gemacht (was auch gut und wichtig ist), aber für die Bewohner der Stadt fehlt es bisher an einem richtigen Ort der Begegnung. Wo jung und alt zusammen kommen und ein paar schöne Stunden gemeinsam erleben. Für einen Austausch stehe ich gerne zur Verfügung! Die Liste der Ideen und Befürworter dazu wird immer länger… in diesem Sinne: allen Bewohnern und auch Gästen der Stadt Füssen ein gutes und wertvolles Jahr!

  3. Füssen braucht auf jeden Fall einige Entlastung im Durchgangsverkehr und eine dauerhafte Verlagerung des Autoverkehrs im Bereich des Kreisels unter die Erde, das wäre ein sehr großer Gewinn für alle dort Lebenden. Für die Anfahrt zum Schloss könnte es auch schon längst eine Shuttle-Lösung geben, da man in Hogau mit dem Auto eh nichts anfangen kann. Die Stadt ist leider im Altstadtbereich im Frühjahr/Sommer überfüllt und zu hektisch für meinen Geschmack. Die Altstadtkulisse und viele Fassaden sind sehr schön erhalten und abends einfach nur wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.