Kurz berichtetLokales

Starke Frauen an der Spitze

Ein Rückblick, der sich sehen lassen kann, ein Ausblick, der vielversprechend ist, und ein Wahlergebnis, das motiviert für die Arbeit, das war – kurz zusammengefasst – der Bezirkstag der Frauen in der Tiroler Volkspartei in Reutte. Neben vielen Delegierten und Mitgliedern konnte die amtierende Bezirksleiterin Carmen Strigl-Petz auch Landesleiterin NRin Liesi Pfurtscheller, Bürgermeister Hansjörg Fuchs und Bezirksleiterin Barbara Trenkwalder aus Landeck in Lechaschau begrüßen. Strigl-Petz zog in ihrem Bericht eine stolze Bilanz der letzten 4 Jahre. Der Bogen spannt sich von gesellschaftlichen Veranstaltungen über politische und inhaltliche Arbeit bis hin zu sozialem Engagement. Das Ergebnis bei der Neuwahl kann sich sehen lassen. Sie und ihr gesamter Vorstand wurde von den anwesenden Delegierten einstimmig wiedergewählt und sie hat viel vor: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und hoffe, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam etwas zum Wohle der Allgemeinheit, vor allem aber der Mädchen und Frauen beitragen können. Obwohl wir hier im Bezirk mit Nationalrätin Liesi Pfurtscheller und Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann auch die Bezirkshauptfrau stellen und somit im Bund, Land und Bezirk Frauen an der Spitze haben, ist es unser Ziel, noch mehr Frauen für die Politik zu begeistern und sie zu unterstützen, dass sie sich als Gemeinderätinnen aufstellen lassen und auch bereit sind, das Amt der Bürgermeisterin zu übernehmen.“, so die motivierte Bezirksleiterin.

Text · Bild: VP-Tirol

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Close

Werbeblocker erkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.