Podcast

„Im Gespräch mit…“ Ex-Ski-Weltcup-Fahrerin Angelika Hurler

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im ganz persönlichen Gespräch erzählen unsere Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Einmalige Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

[Werbung] Totentanz Uraufführung: Eine musikalische Neuinterpretation des Füssener Totentanzes

Mitte der Achtziger bis in die Neunziger Jahre hinein war sie eine der erfolgreichsten Skifahrerinnen der Nation und vor allem des heimischen SC Pfronten. In der Gesamtwertung des Alpinen Skieuropacups der Saison 1989/90 belegte sie am Ende Platz vier, in der Wertung im Riesenslalom gar Platz zwei. Zudem war sie deutsche Vizemeisterin im Riesenslalom. Bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften 1991 im österreichischen Wintersportort Saalbach-Hinterglemm wurde sie Sechste. Ihre Eltern betrieben damals eine Bäckerei im Ortsteil Pfronten-Weißbach. Wohin es die ehemalige Skirennläuferin genau verschlagen hat, wie sie heute lebt und wie sie heute über den Weltcup-Zirkus denkt, erzählt sie „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Soundcloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"