KulturLeben

Mit Füssen aktuell zur „Großen Andrew Lloyd Webber Musical-Gala“

Ein Ensemble aus hochkarätigen Gesangsolisten und Musicaldarstellern – allesamt direkt aus dem Londoner West End – nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise der großen Gefühle: Liebe, Verführung, Bewunderung, Humor, Habgier, Spiritualität, Hoffnung, Inspiration… Webbers Musik deckt die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen ab, und gerade deshalb erfreuen sich seine Werke und seine Musik weltweit so großer Beliebtheit und stoßen in den verschiedensten Kulturkreisen auf nie dagewesene Begeisterung. „Die große Andrew Lloyd Webber Musical-Gala“ vereint all diese Emotionen und Gefühle zu einer sensationellen Show.

Insgesamt zwölf Sänger und Musicaldarsteller, die bereits auf den großen Bühnen der Welt u.a. auch am Londoner West End zu sehen und zu hören waren, machen diesen Abend zu einem Highlight! Auf der Bühne spielt ein 14-köpfiges Live-Orchester, das speziell für diese Produktion zusammengestellt wurde. Aufwändige Multimedia-Projektionen, kreatives und modernstes Videomapping und nicht zuletzt die prächtigen Kostüme machen diese Show auch zu einem multimedialen Gesamterlebnis. Ein Moderator führt mit Witz und Charme durch das Programm. Er verbindet die einzelnen Showblöcke und begleitet die Zuschauer auf ihrer musikalischen Reise durch die Musical-Welt Andrew Lloyd Webbers.

Rasante Tanzszenen, großartig interpretierte Musik und stimmgewaltiger Gesang: „Die große Andrew Lloyd Webber Musical-Gala“ bietet all dies und macht sie zu einem kurzweiligen Vergnügen. Eine Show, die sowohl die Fans des Meisters begeistert, als auch die Zuschauer, die Webbers Musik zum ersten Mal entdecken.

Die aus Australien stammende und in Paris lebende Choreografin Jeanette Damant entwirft die Choreografie, die mit der Regie von Jochen Sautter, der ebenfalls in Paris lebt und arbeitet, geschickt abgestimmt ist. Das spektakuläre Videomapping und Lichtdesign von Daniel Stryjecki gibt der Show eine einzigartige Note und lässt faszinierende Bilder entstehen. Die Kostüme wurden in Paris von Rick Dijkmann, Kostümdesigner von Disneyland Paris, entworfen. Orchestriert und arrangiert wurde die Musik von Matthias Suschke, der für Film, Fernsehen und den Friedrichstadtpalast Berlin arbeitet. Er ist auch für die musikalische Gesamtleitung verantwortlich.

Termin: Dienstag, 27.02.2018, 20.00 Uhr in Ludwigs Festspielhaus
Hotline: +49 (0) 8362 / 5077 – 777

Füssen aktuell verlost für „Die große Andrew Lloyd Webber Musical-Gala“ 1 x 2 Karten. An der Verlosung nimmt jeder automatisch teil, der Fan der Facebook-Seite von Füssen aktuell ist und dort das Posting über „Die große Andrew Lloyd Webber Musical-Gala“ mit seinem ganz persönlichen „Andrew Lloyd Webber-Lieblings-Musical-Titel“ kommentiert. Teilnahmeschluss ist am kommenden Montag um 12 Uhr, der Gewinner wird anschließend sofort automatisch benachrichtigt.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024