LebenSport & Freizeit

Vielfalt und Spaß im Sabines Sporty‘s

Faszientraining, Weight Watchers, Hip Hop und Yoga – was haben diese unterschiedlichen Dinge miteinander zu tun? Ganz einfach: Sie alle haben seit Anfang des Jahres gemeinsame Räumlichkeiten, im Sabines Sporty‘s. Auf 160 Quadratmetern wird trainiert, abgenommen und getanzt. Das Studio im Untergeschoss der Füssener Tennishalle verfügt neben einem Vortrags- und einem Gymnastikraum auch über eine Sauna, Duschen und Umkleiden. Doch Sabine Hösle, der Inhaberin, sind die Räumlichkeiten nicht unbekannt. Knapp 10 Jahre betrieb sie hier ihr Lady-Studio. Wegen der damaligen Insolvenz der Tennishalle siedelte sie 2001 mit ihren Mitgliedern ins Sportstudio Füssen über und gibt seither dort als Kursleitung alle Arten von Kurse. Vor nun fast einem Jahr ergab sich erneut die Möglichkeit, die Räume zu mieten und da musste sie einfach zuschlagen. Hier war die perfekte Verbindung von Kids Tennis und den Kursen zur Verbesserung der Kondi- und Koordination möglich. Zum Tennis Turnier Club Füssen hat sie nämlich eine besondere Verbindung. „Ich bin praktisch hier aufgewachsen und habe lange in der Füssener Damenmannschaft mitgespielt.“

Mittlerweile trainiert sie, in enger Zusammenarbeit mit Michael Weber, die Kindermannschaften mit 80 Kindern zwischen 5 und 18 Jahren. Für Erwachsene bietet sie Pilates- und Faszientrainingskurse an. Maximal 10 Teilnehmer gleichen auf diese Weise kleinere Defizite, wie Fehlhaltungen oder Verspannungen aus. „Auch weiterhin arbeite ich sehr gerne im Sport Studio Füssen und gebe dort gerne meine Kurse!“, erklärt die 51-jährige. Deshalb hat sie ihre Räume auch untervermietet. Und diese werden vielseitig genutzt! Sonja Meiler von Weight Watchers begleitet Kunden auf dem Weg zum Wunschgewicht. Die Ballettschule Zaharia bietet Hip Hop-Unterricht für Kinder an. Und Petra Löckher vermittelt in Yoga-Kursen Entspannung und Energiearbeit. Ab Januar 2018 ist Kanga-Fitness erstmalig in Füssen am Start, ein Fitness-Programm bei dem Mütter mit Babys Sport machen können. Ebenfalls ab Januar 2018 wird ein weiterer Yogakurs unter Leitung von Franziska Thurm im Sporty‘s stattfinden. Sabine hat aber weiterhin Kapazitäten für neue Ideen aller Art. Sie plant auch selbst ein weiteres Konzept für die Zukunft: ein Sportprogramm speziell für übergewichtige Kinder, das in Zusammenarbeit mit den Füssener Kinderärzten entstehen soll. Auch nach mehr als 20 Jahren als Fitnesstrainerin hat sie jedes Mal großen Spaß an ihren Kursen und sieht ihre Leidenschaft als Berufung. „Nur ein paar Männer mehr als Teilnehmer wäre schön!“

SABINES SPORTY’S
Untergeschoss Tennishalle
Kemptnerstr. 31 · 87629 Füssen
Tel.: 0173/6467920
Termine jederzeit auf Anfrage möglich!

Text · Bild: Julia Siemons

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024