Essen & TrinkenLeben

Berghofer Biostadl – fachkundige Beratung & vielseitiges Angebot

Bio? Logisch!

Wussten Sie, dass das bedeutungsschwere Wort „bio“ aus dem griechischen Wortstamm βίος bio(s) stammt und „Leben“ bedeutet? Weiterhin gibt das Adjektiv einen Bezug auf ökologisch richtige und gesunde Lebensweise. So die offizielle Definition. Für Petra Neuber ist es aber viel mehr. Es wurde zu ihrer Lebenseinstellung. Sie erinnert sich, dass sie bereits zu ihrem 14. Geburtstag von ihrer Schwester einen Obst-und Gemüsekorb geschenkt bekommen hat, mit den Worten „Was soll man Dir, Gesundheitsapostel, auch anderes schenken?“

Seit 2011 lebt sie ihre Leidenschaft aus und leitet seither den Berghofer Biostadl in Halblech. Nach drei Jahren hat sie den Laden von den Vorbesitzern übernommen und neu strukturiert. Auf über 120 Quadratmetern bieten Petra Neuber und Helmut Fiebig ihren Kunden mehr als 2500 Bioprodukte aus kontrolliert ökologischem Anbau an, unter anderem Wein, Käse und Naturkosmetik. Helmut Fiebig ist nicht nur gelernter Konditormeister. Er war jahrelang in einem großen Bio-Unternehmen beschäftigt und kennt sich, so wie auch Petra Neuber, in dieser Branche sehr gut aus. Für die Beiden ist es nicht nur ein Job oder ein Trend, sondern vielmehr ihre Lebensart. So bieten sie ein sehr gut sortiertes Vollsortmiment an, „von A bis Z, von Ananas bis Zahnpasta.“, wie Petra Neuber sagt.

Für die Kunden ist der Frischebereich mit großer Obst- und Gemüsetheke und die täglich frischen Backwaren sowie Milch- und Molkereiprodukte nicht mehr wegzudenken. Auch Fleisch kann im Berghofer Biostadel bestellt werden sowie sämtliche andere Produkte. Innerhalb von ein bis zwei Tagen werden die Bestellungen geliefert, wenn gewünscht sogar nach Hause. „Wir haben uns eine hohe Produktqualität und die Stärkung der heimischen Erzeugerbetriebe zum Ziel gesetzt“, so Helmut Fiebig. Das sehen die Kunden auch gleich am Eingang. Auf einer großen Tafel ist genau beschrieben, woher die einzelnen Produkte stammen.

“Unser Ziel war es keinem Trend zu folgen sondern das zu leben was wir sind. Bio ist eine Lebensart. Dazu gehört Produktqualität und die Stärkung heimischer Erzeugerbetriebe”.

Doch was wäre ein Biofachgeschäft ohne die persönliche Beratung und das Wissen? Wahrscheinlich nicht das was die Kunden an Petra Neuber und Helmut Fiebig schätzen. Ihr Wissen über Ernährung, Hildegard von Bingen aber auch Rezepte, sind groß und umfangreich. Ein weiterer Pluspunkt ist das integrierte Bistro. Es ist keine Farce wenn man sagt, dass man hier genießen kann. Angefangen vom selbstgemachten Kuchen und Quiche von Helmut Fiebig, die leckeren Mittagsgerichte oder die feinen Kaffee- und Teespezialitäten. Auch spezielle Wünsche werden erfüllt. So gibt es regelmäßig (oder auf Bestellung) Low Carb Kuchen, der ganz ohne Mehl gebacken wird, und daher glutenfrei und figurfreundlich ist. Wer möchte, bekommt auch einen Smoothie nach eigener Rezeptur oder Vorstellung gemixt oder lässt sich von Petra Neuber Mixtur überraschen.

Berghofer Biostadl · Mit DHL Paketshop
Illasbergstraße 13 · 87642 Halblech-Berghof
Tel.:0 8368 / 91 36 05 · E-Mail: info@berghofer-biostadl.de
Internet: www.berghofer-biostadl.de

Text · Bild: rie

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Werbeblocker enrkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.