LokalesWirtschaft

Wohnzimmer-Atmosphäre inklusive Bar und Genuss

Auf ihrem linken Unterarm prangt ein buntes Pin-Up-Girl mit einem Kö und einer großen schwarzen 8-Kugel. „Ich wollte schon immer ein Tattoo haben, das meine Arbeit und meine große Leidenschaft widerspiegelt“, erzählt Yvonne Köstler.

Ihr Herz schlägt für das Billiardspielen – sie spielt in der 3. Mannschaft für den Billard & Snookerclub Füssen .e.V. – und ihre Bar. Die 30-jährige ist Inhaberin des Kö Füssen, das sie selbst als Cafe, Bar, Wohnzimmer und Spielplatz bezeichnet und zugleich Austragsort des BSC ist. Auf über 150 Quadratmetern wird Spielspaß auf acht Billardtischen geboten. Räumlich abgetrennt stehen zwei Dartautomaten und ein Kicker im „Wohnzimmer“ bereit.

Die Barchefin hat die Bar vor sechs Jahren übernommen und von Grund auf neu eingerichtet. Zusammen mit einem Schreiner hat sie nach ihren Wünschen den Insidertreff im ersten Stock mit viel Holz und großen Sesseln zu einem Wohlfühlort verwandelt. Bis zu 50 Personen können bei geschlossener Gesellschaft im erweiterten Sitzbereich Platz nehmen. „Ich nehme gerne Reservierungen für Weihnachtsfeiern oder Geburtstage an. Auch schon zwei Hochzeiten habe ich hier ausgerichtet.“ Die aus Eisenberg stammende Gastronomin und ihre Mutter geben ein eingeschworenes und kulinarisches Team ab. Petra Köstler, gelernte Köchin, verwöhnt die Gäste mit hausgemachten Snacks, Pizza oder Baguettes. Außerdem lieben die Stammgäste den Suppentag und die selbst gemachten Kuchen am Wochenende. „Auf Vorbestellung machen wir auch gerne Kässpatzn, Raclette oder Brotzeitplatten!“, erklärt Yvonne Köstler, die ihre Gäste bis zum Ladenschluss um Mitternacht mit Essen versorgt. „Viele kommen nach dem Kino und schätzen es, so spät abends in Füssen noch etwas zu Essen zu bekommen.“

Ihr Publikum ist bunt gewürfelt, von Kindern bis zu Rentnern um die 80 ist alles dabei. Das Team von Mutter und Tochter setzt auf Qualität bei ihren Gerichten. Es wird nur frisch gekocht und regional eingekauft. Saisonbedingt gibt es auf der Tageskarte auch zum Beispiel selbst gemachten Erdbeerlimes zu kaufen oder auch gleich zum verzehren. Für die Wintersaison hat die Eigentümerin eine neue Cocktailkarte mit circa 30 Drinks entworfen. Montags gibt es jeden sogar nur für fünf Euro. Zudem gibt es jeden Tag ein anderes Special, es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen!

Kö Füssen · Kemptenerstr. 31 · 87629 Füssen
Telefon: 08362 / 940582 · E-Mail: info@koe-fuessen.com · Internet: www.koe-fuessen.com
Öffnungszeiten: Täglich ab 17.00 Uhr, Sonntag ab 14.00 Uhr, Parkplätze vor dem Haus.

Text: Julia Siemons · Bilder: privat

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Close
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Werbeblocker enrkannt

Bitte unterstütze uns, indem Du den Werbeblocker auf unserer Seite abschaltest.