LokalesWirtschaft

Ein Jahr LVM in Füssen und Seeg

„Ich bin ein Architekt einer gesicherten Zukunft nach finanziellen Katastrophen.“

„Für dieses erste Jahr müssen wir uns vor allem bei unseren Kunden bedanken, die uns nach wie vor treu geblieben sind“, freut sich Martin Vogel, Leiter der LVM-Versicherungsagentur in Füssen. Zusammen mit seinem Team agiert er seit August letzten Jahres in den neuen Büros in der Augsburger Straße 7, die seitdem auffallend im satten Grün, der offiziellen Farbe der LVM leuchten. So fällt die Bilanz für dieses erste Jahr nach dem Neustart auch mehr als positiv aus. Die langjährigen und auch neu dazugekommenen Kunden schätzen dabei besonders den persönlichen und kompetenten Service wie auch die enorme Schnelligkeit, mit der die Versicherungsgesellschaft arbeitet.

Martin Vogel und seine Frau Meike, die ihm bei der Leitung der Agentur zur Seite steht, sind bereits seit mehr als 25 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, zur LVM waren sie im vergangenen Jahr gewechselt. „Das war die beste Entscheidung“, erklärt der 53-jährige Versicherungskaufmann. „Jetzt macht es richtig viel Spaß, das liegt nicht nur an dem breiten Angebot, sondern vor allem auch an der modernsten Technik, über die wir hier verfügen.“ Denn für ihre spezielle Firmen-Software ist die LVM vom Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute bereits mit dem sogenannten „Eisenhut-Award“ ausgestattet worden. Die Auszeichnung, die bereits seit siebzehn Jahren in Deutschland vergeben wird, ist der älteste Software-Award im Finanzdienstleistungsbereich und gilt immerhin als „Oscar“ in der Versicherungsbranche. Genauso innoviativ ist auch die neue App „Meine LVM“, die das Unternehmen seit Kurzem anbietet. „Damit hat der Kunde nicht nur sofortigen Zugriff auf alle seine persönlichen Vertragsdaten, er kann diese auch jederzeit ändern“, erklärt der Versicherungsexperte. „Das umfasst sogar auch kurzfristige Änderungen im KFZ-Bereich oder die Eintragung von zusätzlichen Fahrern im Urlaub.“

In das moderne System haben sich Martin Vogel und seine Mitarbeiter auch sehr schnell eingearbeitet. „Mit der uns zur Verfügung stehenden Technik haben wir automatisch noch mehr Zeit, die wir unseren Kunden widmen können“, fügt seine Ehefrau Meike hinzu. „Der perfekte Service und das Anbieten von Versicherungen ist aber nur ein Teil unserer Arbeit. Dazu kommt, dass wir uns immer in die jeweilige Lebenssituation jedes einzelnen Versicherungsnehmers hineindenken müssen, um zu verstehen, was der Kunde genau benötigt. Das hat auch mit sehr viel Vertrauen zu tun.“ Denn die LVM bietet nicht nur alle Arten von Versicherungsschutz an. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Augsburger Aktienbank, die dem Konzern seit gut fünfzehn Jahren angehört, können auch sämtliche Arten von Finanzierungsmöglichkeiten angeboten werden.

So hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit sehr verändert. Aus dem „Versicherungsverein gegen Haftpflicht für Landwirte der Provinz Westfalen“, der im Jahr 1896 gegründet wurde, entwickelte sich bis heute eine der führenden Versicherungsgruppen in Deutschland. Sowohl Landwirte als auch Angestellte, Privatiers, Unternehmer, Firmen, Selbstständige bis hin zu Fahrzeuglenkern nutzen die individuellen Angebote der LVM. „Einmalig ist zum Beispiel unter anderem die Tierseuchenversicherung speziell für Landwirte“, sagt Martin Vogel. “Wir sind die Einzigen, die so etwas für die Landwirtschaft ohne eine Deckelung nach oben anbieten. Das sind alles sehr große Vorteile für uns, somit können wir hochqualitativ arbeiten und uns von anderen Unternehmen deutlich unterscheiden.“ Erneut wurde die LVM im Focus-Ranking der Versicherer und Krankenkassen als zweitbester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Mit dem erfolgreichen Resümee des ersten Jahres geht es für das Füssener LVM-Team nun schon langsam in Richtung Jahreswechsel. „Und das bedeutet weiterhin viel Arbeit für uns“, so Martin Vogel. „Denn das ist genau die Zeit, in der man seinen bestehenden Versicherungsschutz wechseln kann. In den allermeisten Fällen sind Sachverträge jetzt Ende September bis zum Jahresende kündbar, KFZ-Versicherungen in der Regel Ende November.“

LVM Versicherungsagentur Füssen
Augsburgerstraße 8 · 87629 Füssen
Telefon: 08362 505094 · Telefax: 08362 507393
LVM Versicherungsagentur Seeg
Hauptstraße 64 · 87637 Seeg
Telefon: 08364 9853666 · Telefax: 08364 9853667

www.m-vogel.lvm.de

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"