Kurz berichtetLokales

Multimediaberater Tobias Schleret stellt sich vor

Tobias Schleret lebt bereits seit gut fünfzehn Jahren in Füssen. Aufgewachsen ist er im südwestafrikanischen Namibia, wo seine Eltern damals lebten, ehe sie ins Allgäu zogen. Seinen Job als Filialleiter eines Elektronikfachgeschäftes hat er im Februar an den Nagel gehängt, um sich endlich selbstständig zu machen. „Mir ist immer wieder aufgefallen, dass der benötigte Service direkt vor Ort immer mehr gefragt ist“, so der Multimediaberater. „Sei es bei computertechnischen Fragen, bei der Handhabung eines neuen Fernseh- oder Internetanschlusses oder auch nur beim einfachen Handygebrauch. Für all diese Anforderungen stehe ich ab sofort gerne zur Verfügung.“

Tobias Schlerets Tätigkeitsfeld ist dabei sehr umfangreich. Es umfasst von der Einweisung an Computern, Laptops, Smartphones und Tablets bis hin zur bedarfsgerechten Schulung, als auch das Einzelcoaching im Umgang mit jeglichen Anwender-Programmen. Zudem erstellt der Experte passende Fehlerdiagnosen und bietet Lösungsmöglichkeiten oder eine bedarfsgerechte Beratung bei Neuanschaffungen an. Ebenso übernimmt Tobias Schleret auch den Service für den Anschluss und die Inbetriebnahme von neuer Unterhaltungselektronik. „Die Hürden, welche uns im Umgang mit der Unterhaltungselektronik begegnen, werden immer größer und umfangreicher. Genau dafür, dass Technik Spaß macht und kein Hindernis darstellt, bin ich nun im Einsatz. Es ist ein Rundum-Service, insgesamt sehe ich mich als Helfer für alle Fragen und Probleme rund um die Technik.“

So zählen nicht nur die Datenrettung oder die Einrichtung von Datensicherungen zu den Aufgaben des Fachmanns. Selbst bei Neuinstallationen von Betriebssystemen in kleineren Firmen oder der Einrichtung von Internetanschlüssen kennt Tobias Schleret die besten Möglichkeiten. Er berät zudem in allen Fragen rund um Mobilfunk und Festnetz-Verträge und bietet einen Kündigungsservice sowie die Verwaltung und dauerhafte Überprüfung von Kommunikationskosten. „Man könnte also sagen, ich bin die Technik-Stütze vor Ort.“

Tobias Schleret
Tel. 01525 32 48 000
www.helpsu.de

Text · Bild: Lars Peter Schwarz

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024