Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ dem Ethnologen Matthias Ströher

In der beliebten Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im persönlichen Gespräch erzählen die Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Matthias Ströher ist seit rund zehn Jahren Leiter des Seniorenheimes St. Michael in Füssen. Davor lebte er einige Jahre in Tansania und weiteren Ländern im Orient. Diese Zeit und vor allem auch sein Studium der Anthropologie haben ihn sehr geprägt. Mit dem Alter und dem Altern geht er womöglich etwas anders um, als die meisten anderen Menschen, und auch den Tod sieht der Völkerkundler mit anderen Augen. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell spricht Matthias Ströher über seine Erfahrungen in anderen Ländern, sein Leben, seine Familie und über Füssen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024