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Toyota C-HR: Das neue Kompakt-SuV

Ein Designerstück, das die emotionale Seite und somit das Herz anspricht.

Das Design wird zum wichtigsten Kaufargument. Tatsächlich beweist das C-HR-Design erstaunlich viel Courage: Scharf geschnittene Lichtkanten, Sicken, Schweller und eine in Richtung Heck stark ansteigende Fensterlinie verleihen dem 4,36 Meter langen Coupe High Rider – so die Bezeichnung für den Crossover aus Limousine, Kombi und SUV – ebenso viel Charakter wie ein unverwechselbares Äußeres. Verläuft das obere Kabinenprofil – das sogenannte Greenhouse – noch ganz im Stil eines Coupes, so erinnert die kraftvolle Basis an ein SUV. Die Kombination aus erhöhter Sitzposition und einem trotzdem tiefliegenden Masseschwerpunkt der Karosserie führt in Verbindung mit einem perfekt abgestimmten Fahrwerk zu einem sehr agilen Fahrerlebnis.

Toyota staffiert den expressiv-bullig gestalteten C-HR mit zwei Antriebsversionen aus. Als Basis dient ein direkteinspritzender 1,2-l-Turbo-Benziner. Der mit konventioneller Technologie auskommende Motor mobilisiert 116 PS, 185 Newtonmeter Drehmoment und ist wahlweise an ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder an eine stufenlose CVT-Automatik gekoppelt. Der kleine Vierzylinder geht laufruhig und damit kultiviert ans Werk und sorgt im Verein mit verhältnismäßig leichten 1320 Kilo für standesgemäß-angemessene Fahrleistungen. Weitaus wichtiger für Toyota ist die Tatsache, dass der C-HR alternativ auch mit Hybridantrieb zu haben ist. Das Autohaus Beck ist bereits seit 1974 ein zuverlässiger und kompetenter Toyota-Partner in Füssen.

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