Fit & WellLeben

Sportstudio Füssen: Gutes für die Gesundheit

180 Quadratmeter Wellness und Entspannung

Den Alltag loslassen. Energie aufnehmen. Die Gesundheit fördern und den Tag für sich selbst nutzen, das ermöglicht das Sportstudio Hiemer seinen Kunden. In der neuen Saunalandschaft können auch Nichtmitglieder dieses Angebot und noch vieles mehr nutzen.

Einmal in der Woche einen Day Spa einlegen um Stress abzubauen und zu entschleunigen, das versuchen etwa 32 % der Deutschen einzuhalten. Der Trend zu mehr Achtsamkeit ist schon längst keiner mehr. „Es gehört zu einem gesunden Leben dazu“, so Herbert Hiemer vom gleichnamigen Sportstudio in Füssen. Mit der neuen Saunalandschaft tragen er und sein Team dazu bei, dass sich sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder in den Tag „fallen lassen“ können. Neben der Biosauna aus Zirbenholz und dem großen, eierförmigen Korbschaukelstuhl, gibt es noch die Dampf- und die Finnische Sauna. Sie sind mit einer kleinen Treppenbrücke verbunden. Wer möchte, kann den Ruheraum im Außenbereich nutzen. Zwei offene „Fenster“ gewähren den schönen Ausblick auf die Landschaft und die Berge.

Sauna-Tageskarte ist Nicht auf Stunden limitiert

Auch Nichtmitglieder sind im Sportstudio Hiemer herzlich willkommen sich einen Tag oder auch mehr in der Saunalandschaft zu gönnen. Wer sich nebenzu noch sportlich betätigen möchte, „hat selbstverständlich auch die Möglichkeit dazu. Wir haben alle Geräte für ein Beweglichkeitstraining wie zum Beispiel die Rücken-Five-Geräte“, so Herbert Hiemer, für den Bewegung nichts anderes als Leben und Gesundheit bedeuten. Die Tageskarte für die Sauna ist nicht auf Stunden limitiert.

Der Saunabesuch ist während den geregelten Öffnungszeiten möglich. Warum die Saunen nun auch für Nichtmitglieder öffentlich sind, erklärt Herbert Hiemer ganz plausibel: „Viele möchten einfach flexibel bleiben und sich nicht binden. Das betrifft nicht nur Einheimische sondern auch Urlauber, die sich einen Sauna-Tag leisten wollen“.

Überwassermassage gratis!

Wer sich einen Sauna-Tag leistet, darf gratis die Überwassermassage 15 Minuten lang nutzen. Diese verbindet die sanfte Kraft des Wassers mit wohltuender Wärme. Man wird mit Wasserdruckstrahlen massiert. Diese werden von zwei Düsen erzeugt, die sich unter der Matte bewegen. Wie bei der klassischen manuellen Massage können dabei verschiedene Bewegungsabläufe in verschiedenen Druckstärken gewählt werden.

Öffnungszeiten Sauna:
Ab 8 bis 22 Uhr. An den Wochenenden und
Feiertagen 9.30 bis 22 Uhr

Sportstudio Füssen · Abt-Hafner-Straße 2
87629 Füssen · Telefon: 08362.921290
E-Mail: info@sportstudio-fuessen.de
www.sportstudio-fuessen.de

 

Text · Bilder: Sabina Riegger

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"