Im Gespräch mit...

„Im Gespräch mit…“ Revierjagdmeister Wolfgang Schweiger

In der Podcast-Serie „Im Gespräch mit…“ präsentiert Füssen aktuell immer mittwochs mehr oder auch weniger bekannte Menschen aus der Region. Im persönlichen Gespräch erzählen die Gäste ganz privat aus ihrem Leben. Geschichten, die das Leben schreibt, vielleicht sogar aus der eigenen Nachbarschaft, sind dabei zu hören.

Als Revierjagdmeister verbringt Wolfgang Schweiger den größten Teil seines Lebens in der freien Natur. „Im Gespräch mit…“ Füssen aktuell erzählt der Jäger aus seiner nunmehr 40-jährigen Tätigkeit, von seiner Jugend und seinem Großvater, der damals noch bei den königlichen Hofjagden mit dabei war. Genauso spricht Wolfgang Schweiger auch über die aktuelle Situation des Wildes und plaudert ganz nebenbei aus dem Nähkästchen über hohe Herrschaften und Adelige, die er auf ihrer Jagd begleiten konnte. Zudem ist Wolfgang Schweiger einer von wenigen Imkern, die im „Bienenparadies Schwangau“, wie er es bezeichnet, beheimatet sind.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"