Auto

Charakter, Standhaftigkeit, Zuverlässigkeit – made in Korea

Die Geschichte von SsangYong ist seit über 60 Jahren vor allem mit einem verknüpft: mit außergewöhnlichen Allradfahrzeugen. Diese Offroad-Tradition und das damit verbundene langjährige Know-how finden sich heute in jedem SsangYong wieder. Alle Modelle stehen für ansprechendes Design, moderne Technik und höchste Qualität. Dabei überzeugt jeder SsangYong durch seine umfangreiche Ausstattung zum vernünftigen Preis.
Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Tivoli, XLV, Korando, Rexton W, Rodius und Actyon Sports.

Wer langfristig günstig fahren will, der sollte neben dem Anschaffungspreis auch die Kosten für Wartung, Steuer und Versicherung sowie den Werterhalt des Fahrzeugs im Blick haben. Das Ergebnis bestätigt die hohe Qualität und die Werthaltigkeit der Fahrzeuge von SsangYong.

Mit dem Tivoli hat SsangYong erstmals ein Stadt-SUV im Angebot, das sich nicht nur über den Preis oder seine Offroad-Fähigkeit, sondern auch über apartes Design verkaufen soll. Den Koreanern gelang beim Tivoli mit der breiten Front und den streng dreinblickenden Scheinwerfern sogar ein markanter Auftritt. Die aus kleinen LED-Rechtecken zusammengesetzten Tagfahrleuchten, die Chromleisten an der Scheibenunterkante, das farblich abgesetzte Dach in glänzendem Schwarz – hier hatten die Designer offenbar Spaß. Nach dem Tivoli dreht man sich um.

Gut ist das Platzangebot des Koreaners. Auf der Rückbank genießt man Knie- und noch mehr Kopffreiheit, dem hohen Dach des Tivoli sei Dank. Wie alle SsangYong bekommt man auch den Tivoli optinal mit Allradantrieb. Auf Nässe, Matsch und Schnee macht der Allradantrieb eine gute Figur, das System reagiert schnell und macht als Bonus den Koreaner in schnellen Kurven souveräner.

Bild: SsangYong

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024