Kurz berichtetLokales

Ausstellung „Aufwärts“ im Hotel Sonne

Wertachtal-Werkstätten zeigen ihre Ausstellung „Aufwärts“ im Hotel Sonne

„Aufwärts“, so heißt die Ausstellung der Wertachtal-Werkstätten, die seit heute im Hotel Sonne in Füssen gezeigt wird. Zu sehen gibt es rund 80 Aquarell-Bilder von insgesamt sieben Künstlern der Wertachtalwerkstätten. Darunter sind Portraits, Landschafts- und Tierbilder zu sehen. Werkstattleiterin Dagmar Rothemund nennt es „eine ganze Palette des Lebens“. Die Künstler sind zwischen 22 und 60 Jahre alt und sind tagsüber in den Wertachtal-Werkstätten beschäftigt.

Neben den Bildern werden auch noch andere Produkte der Werkstatt gezeigt sowie ein Film, der die Produktionsherstellung zeigt. Alle Produkte, darunter auch kunstvolle Garderoben oder Stühle, sind in Handarbeit hergestellt und können käuflich erworben werden. Zudem wird der Füssener Maler und Kunsttherapeut Peter Jente, der die Idee zu der Ausstellung hatte, immer samstags im Ausstellungsraum malen. Die Ausstellung „Autwärts“ der Wertachtal-Werkstätten kann noch bis zum 8. Januar 2017 täglich von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr besucht werden.

Verwandte Artikel

Das könnte Dich auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Nacht der Musik 2024